Jammerfred 01 - 2013

  • Der Barbier von Sevilla - eiverpipsch, wie kann man das nur so verschandeln - sächsisches Staatstheater in Schwedt - 4 Stunden Lebenszeit gestohlen-

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und bis zum Ende durchgehalten?

    Diesbezüglich immer wieder gut:

    HUUURZ! Auf der grünen Wiese... Hape Kerkeling singt Hurz - YouTube

    (Musses so einstellen, den normalen URL hochladen geht bei mir mal wieder nicht)

    ...

    Ist auch wie der Witz, wo ein Kunstexperte und ein Normalo vor einem Rubensbild stehen.

    Der Experte: Die Farbauswahl, die sensiblen Farbübergänge, das Spiel des Lichts...

    Der Normalo: Jo, hmh, und der geile dicke Arsch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;39649

    Und bis zum Ende durchgehalten?


    Ja war ein Geschenk für meine Mutter, war mit Ihr und Frau dort - sonst wär ich nicht mal bis zu Pause geblieben - und ich habe kein Problem mit Oper oder Operette - kann man sich ruhig mal antun - und den Barbier kannte ich, aber wenn es modern gemacht werden soll, aber auch nicht richtig modern :kotz:, man möchte ja den Geschmack aller treffen....- Das einzige was ich lustig fand, die haben so als running gag, mal immer wieder ein sächsisches Sprachelement eingebaut - eiverpipsch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hm, da machen ja viele Firmen zu, aber wenn man eine kennt ist das doch was anderes.... Die Gerüstbauer sind grad draußen und sehen durch mein Fenster, die Dachdecker kommen morgen, aber die Baufirma, die auch einiges hier hätte zu machen gehabt kommt wohl nicht...
    *** Link veraltet ***

    Schade :( Immer trifft es die kleinen Firmen mit Tradition. Wenn ich mich da noch so an Hoch-Tief entsinne, was da an Gelder geflossen sind.... Jetzt weiß ich dann auch, warum die Hausverwaltung so geknickt und nervlich am Ende ist und überraschend in den Urlaub fuhr, obwohl heute die komplette Haussanierung begann - die haben ja Jahrzehnte zusammengearbeitet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;39658

    Jetzt weiß ich dann auch, warum die Hausverwaltung so geknickt und nervlich am Ende ist und überraschend in den Urlaub fuhr, obwohl heute die komplette Haussanierung begann - die haben ja Jahrzehnte zusammengearbeitet.


    Wer weiß, wieviele Leichen die zusammen im Keller haben^^ - Die warten die Nachrichten halt lieber von Costa Rica oder den Seychellen aus ab :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wer mal wieder ein Spielgefühl wie in den 80er Jahren haben will, als die Games einen noch gebrochen haben.
    Sollte sich mal Dark Souls reinziehen...
    Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so gefesselt und so fertig gemacht.

  • Ich will nicht jammern, mir fehlt der Knurr-Fluch-Motz-Thread!
    *** Link veraltet ***

    Seit einer geschlagenen halben Stunde suche ich nun Grünzeug, das auf Fuerteventura auf nahezu jedem Hügel imposante Farbtupfer setzt. Ich habs mit Flora, Pflanzen, Wildblumen, Vegetation ... ja, sogar mit Grünzeug und was wächst da und was weiß ich alles, versucht. Sobald ich irgendwas geografisches als 2. Suchbegriff mit eingebe (Kanaren, Inselnamen, usw.) wollen die Seppel mir nur noch 'ne Reise verticken, aber irgendwas zu meiner Suchanfrage = Fehlanzeige!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nope, is der Standard, der sich quasi überall findet ^^

    "Unkraut" is wohl nicht mehr angesagt. Werd aber nun mal konsequent fremdgehen!

    Das Dumme is, ich weiß, es gibt da ne Art Serie ala "was wächst denn da", hatte ich auch für Portugal, für Mallorca usw. ... und finde nichts davon wieder :kotz:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Werd aber nun mal konsequent fremdgehen!

    Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort! Ergebnis: Aida-Kreuzfahrten.

    Ich gebs auf.

    Nein Wabse, Lohn, den Du NICHT bekommen hast, versteuerst Du auch nicht. Natürlich nur, solange Du ihn beleghaft nie erhalten hast. Die Ausgaben, Pauschalen usw. für den Zeitraum, den Du quasi umsonst gearbeitet hast, kannste trotzdem geltend machen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Schau aber vorher nach, ob sie den nachweislich nie erhaltenen Lohn, nicht weiter unten in der Berechnung irgendwo wieder in Abzug bringen!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • FA die 2.
    Alles so erklärt, den Mund fusslig gequatscht - nun hat Sie es verstanden. (hoffe ich)
    Es kam gleich etwas hinterher:
    FA: Herr x hat doch Fördergelder beantragt.
    ich: woher soll ich das Wissen - bin doch nicht der Chef.
    FA: wurden diese nicht Ausgezahlt anhand von Lohn :wall:
    ich: an mich nicht, vielleicht in der Karibik als Spesen oder so
    FA: hmm bla bla bla aufgelegt

    :bad: mal sehen wo die nun suchen

  • Alles das gleiche. Ich kämpfe hier auch schon seit 3 Wochen mit dem Gas-Anbieter-Wechsel rum. Hab ein neues Unternehmen, Gas udn Strom beantragt und vor 3 Wochen ein Schreiben von denen, dass der Wechsel vom alten Anbieter abgelehnt wurde. Begründung: Mein Umzug war nicht gemeldet. Also beim alten angerufen, was das soll. Die dann, dass alles normal sei, ich sei gemeldet und der Antrag auf Wechsel wurde auch nicht abgelehnt, da es gar keinen Antrag gab. Also wieder beim neuen angerufen. Doch, den Antrag gab es, zusammen mit dem Strom. Dass der Antrag nicht vorhanden wäre könne nicht sein, denn er wurde ja abgelehnt.

    So, nun stehe ich da und schüttel nur den Kopf. Strom wurde vor 3 Wochen genehmigt, Gas wurde abgelehnt laut neuem Anbieter, laut Altem gab es gar keinen Antrag und keine Ablehnung.

    Ich glaube hier fast, dass der Antrag da war und sich der alte Anbieter nur rausreden oder mich länger halten will. Ist ja schließlich Winter, der Gasverbrauch hoch und ich in der teuren Grundversorgung. :knueppel:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nach einen kleinen Wassereinbruch (dank meiner Obermieterin) ist meine Tropfsteinhöle (genannt auch Wohnzimmer) wieder einigermaßen Trocken. Jedoch musste ich feststellen das nach 1,5 stündiger bearbeitung mit einen Handwarmluftgebläse - genannt auch Fön (den ich zu nichts anderen gebrauchen kann wie zum Tapetetrocknen) sich kleinerer auswölbungen nach unten an der Wohnzimmerdecke herausbildeten. Nun starre ich auf einen etwa 50 x 50 cm großen Schuppenartigen braunen Fleck an meiner Wohnzimmerdecke und überlege ob ich nocheinmal die Malerbürste schwinge um abermals nach zwei Monaten meine (nicht mehr) Tropfsteinhöle herzurichten.
    Ich finde es zum :kotz: warum immer ich.


    ps. Da sich nun die kleinen auswölbungen zu einer großen Blase entwickelt haben sehe ich mich nun genötigt doch die Wohnzimmerdecke einen Maler zu überlassen. Ich habe keine lust zu der Arbeit.

  • Zitat

    ps. Da sich nun die kleinen auswölbungen zu einer großen Blase entwickelt haben sehe ich mich nun genötigt doch die Wohnzimmerdecke einen Maler zu überlassen. Ich habe keine lust zu der Arbeit.


    Was anderes würde ich auch gar nicht machen. Diese braunen Flecken hatte ich auch in der alten Wohnung nach einem Wassereinbruch im Dach. Die konnte ich 5 Mal überstreichen und jedes Mal, wenn die Farbe trocken war, waren die Flecken wieder da. Zudem, der Schaden. Da ist es mit streichen nicht getan, wenn das nicht nur eine gelöste Tapete ist. Wie dem auch sei, das ist ein Wasserschaden und den zahlt die Versicherung des Mieters oben oder die vom Vermieter. Da würde ich selbst gar nichts machen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ganz im Gegenteil, mit Überpinseln kann er sich sogar für Folgeschäden haftbar machen:
    Restfeuchte in der Decke -> Überpinseln statt Sanieren -> Substanzschäden -> Haftung

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)