Ich musste heute morgen auch ordentlich schippen.
Jetzt ist es zwar trocken, aber wirklich so eisig kalt, dass ein "Schrumpelhering" vorprogrammiert ist.
Gruss
Schwede
Ich musste heute morgen auch ordentlich schippen.
Jetzt ist es zwar trocken, aber wirklich so eisig kalt, dass ein "Schrumpelhering" vorprogrammiert ist.
Gruss
Schwede
Heute Nacht soll es bei uns anfangen zu schneien ... schau mer mal
Ich muss mein letztes Posting leider korrigieren, denn jetzt fängt es hier auch schon wieder an zu schneien, wie blöd. :grummel:
Ich kann den Scheiss so langsam echt nicht mehr sehen.
Bei einer Temperatur von + 7,5°C gibt es bei uns keinen " Schrumpelhering " ... ![]()
Der Regen der letzten Tage hat den meisten Schnee weggeputzt.
Mal schauen ob der Schnee auch nochmal hierher findet, mir solls egal sein ... :up:
Zitat von Schnipsel;40009Heute Nacht soll es bei uns anfangen zu schneien ... schau mer mal
Und morgen früh so gegen 7 Uhr hier bei uns
jo kommt aus Richtung NO, wenn das bei Euch ankommt was hier abgeht, freut Euch des Lebens .. Seit gestern 19.00 Uhr durchgehend Schneefall und schöner böiger Wind, der es zu niedlichen Verwehungen auftürmt.
Viel schlimmer als der Schnee ist, daß Fürstenberg die Bierpreise angehoben hat.
Über 1 Euro mehr, die Kiste. Da muß ich wohl bald auf Öttinger umsteigen ... :cry:
Zitatwenn das bei Euch ankommt was hier abgeht, freut Euch des Lebens
nicht wirklich.... Hier auf dem Dach ist ja nur eine Plane und die war beim letzten kleinen Schauer schon nicht wirklich dicht.... Wenn da größere Schneelasten kommen, dann gute Nacht... Oder guten Morgen, da ich dann wohl die Nacht über da oben hocken und mir das Spiel ansehen darf.
na, die Wolken ziehen hier momentan Richtung Nordwesten ...
Hier isses grade auch wieder so kalt, daß die Frauen von Minis auf Hosen umgestiegen sind. Verdammt!
So nun liegt der Mist öhm Schnee bei uns hier so rum. Seit gestern Abend schneit´s ununterbrochen bis jetzt ca. 25 cm. Ich war so froh das 5 Tage Schneefrei waren.
soll ja wieder wärmer werden. so sonntag
Geht mir hier auch so. Sind aktuell zwar nur 4-5cm, aber ich war heute auch schon 4 Mal unten und schippen. Es schneit weiter und soll bis morgen früh noch mal 8 cm mehr werden. Aber ich mag gar nicht jammern - heute nicht. Hier standen die Dachdecker bis 13:30 im Schneesturm, und eisigen, stürmischen Wind auf dem Dach - die taten mir richtig leid.
Ist halt bei mir eine Blöde Ecke.
Hab heut kein schritt vor die Tür gemacht. Dafür schaufel ich morgen um so länger mein Auto frei. Wenn ich es noch finde ![]()
Zitat von Synonym;40086die taten mir richtig leid.
Hättest denen ja mal nen Glühwurm - äh, Glühwein kochen können ... :pfeif:
Hab ich keinen da... Gibt nur Kaffee oder Tee
Hatte gerade ein Geistesblitz ein oder zwei Starkästen mit einer ip cam auszustatten, wlan Autobatterie und Solarmodul. Zu teuer :kotz:, hätte nicht gedacht, dass die kleinen Dinger so eine Leistungsaufnahme haben. Hatte es erst mit einer Mopedbatterie durchgerechnet, vergiss es. Wie kann ich denn die Reichweite des wlanmoduls an so einer ip cam erkennen? Sind die (50 Euro-Kategorie) überhaupt auf 20- 30 cm fokussierbar?
ZitatSind die (50 Euro-Kategorie) überhaupt auf 20- 30 cm fokussierbar?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist für was fokussierbar?
So eine Antenne kannst du relativ einfach mit einer Bi-Quad Antenne auf 1km erweitern, ohne irgendwelche Gesetze zu brechen. Brauchst nur 2-3mm² Kupferdraht (20-30cm Länge), irgendeinen metallischen Reflektor, etwas Biegegeschick, eine Zange, Lötzeugs.
Zur "Not" kann ich dir auch so ein Ding vermachen, hab irgendwo auf dem Dachboden noch so eine rumliegen.
Aussehen tun die so:
*** Link veraltet ***
Die ist halt für 5,8GHz du brauchst was für 2,4 GHz..
Das sind die:
*** Link veraltet ***
In den weisen Kisten ist nix anderes drin als was im ersten Link zu sehen ist. Halt auf den richtigen Lamdawert für 2,4 Ghz angepasst. War glaube ich 1/2 Lamda.
Wieviel Ah und Volt brauchst du?
ähhm, mal langsam, also mit fokussierbar meine ich, ob die bei 20 bis 30cm Objektabstand (eben in so einem Nistkasten) scharfe Bilder bringen oder ob das zu dicht ist. Leistung finde ich kaum Angaben, bei einer stand 4 Watt maximal - macht bei 6 V rund 0,7A, das also wäre eine Mopedbatterie über Nacht platt. Ist bisher auch nur so ein unausgereifter Gedanke. Ich wollte auch kein Vermögen ausgeben, aber wenn ich erst mal anfange dann will ich es vernünftig haben. Also werde ich vermutlich doch eine mit Kabel vom Schuppen aus installieren. Wenn das Wetter so bescheiden bleibt habe ich bestimmt noch mehr Schnapsideen.
Und so eine bi Quad Antenne, käme die an den wlanrouter oder an die wlankamera?
Zitatkäme die an den wlanrouter oder an die wlankamera?
Kannst du machen wie du willst. Wenn du sowas auf beide Seiten installierst, bist du mir 2km dabei.
Meist sind die Antennen von Peripheriegeräten nicht so prall. Diese würde ich wechseln. Als Router hast du bestimmt eine Fritz.Box. Die sind schon recht klasse. Zumal du vermutlich dein Hausnetz nicht einschränken willst. Deswegen die Antenne an die Kamera.
Bei 0,7A kann man es mit der heutigen Akkutechnologie eigentlich vergessen, kommt man mit einem Kabel wohl besser. Bist du ja aller 2-3 Tage am Akku wechseln.
Zum Objektiv hab ich keine Ahnung.