Wie sich das Internet wandelt

  • Hmm,
    hat sich doch einiges getan die letzten jahre und vom Anfang mal abgesehen..
    SEO wird immer komischer und ist manchmal nicht beständig, weil die Sumas ihre algos ändern.
    Ich rede von Sumas allgemein, meine damit keine spezielle Suchmaschine.

    Es geht auch mehr übers Internet. Was heute möglich ist, was früher nicht denkbar war und wieviele mittlerweile mitmachen.

    Habe ein Projekt zB was Schüler schützen soll. Ist ein Netzwerk, so wie ich das fast immer mache, nur etwas sicherer. Ist ein Projekt was ich mit nem Gymnasium zusammen projektiere.

    Man muss immer schauen wsa die freiheit uns eigentlich bringt. Denn alles ist nicht goldig.

    Internet hat sich gewandelt und ist ein fortwährender Prozess. Kann mirt kaum ein Internet ohne Sumas vostellen, ohne viele Webseiten, ja sogar ohne Wiki.

    Es kommt mir agber so vor als wenn alles schneller wird, schnelllebiger meine ich.
    Was meint ihr? Wo wird sich der Kram in Zukunft bewegen, werden wir jungen unter uns ein ganz anderes Internet erleben in 10 Jahren, oder in 50?
    Was wird kommen?
    Was wird sterben?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • also in 10 oder 15 Jahren werden auch die nicht mehr so Jungen es erleben. Ob ich dann allerdings wie die Jungen mit einem Implantat vor den Linsen rumlaufe und die Bilder mit Gedankenimpulsen verändere wag ich zu bezweifeln.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Zungerausstrecksmiley ist hier auf SEO-NW schon ziemlich agro drauf. Kann der nicht Augenzwinkernd die Zunge rausstrecken?
    Genauso der hier

    PHP
    :D

    --> :D Wieso zwinkert der? :autsch:

    Generell würden die Kontaktlinsen mich schon interessieren, weiß nicht ob ich Bock hätte mir was ins Hirn setzen zu lassen nur um up to date zu sein. Nagut ich würde mich schon bis zum schluss wehren. Is ja jetzt schon mit den Smartphones wie es ist.. Mein Handy "vermisse" ich schon seit 5 Wochen und es stört mich kein Stück.

  • Ich hatte heute so ne Einladung von der CDU im Briefkasten, zu einem Diskussionsforum mit anschließendem Essen und Plausch. Grundthema war: "Von Estland lernen, heißt siegen lernen". Estlands Vorreiterrolle beim internet für Bürger: kostenloser Internetzugang, Onlinegewerbeanmeldung, etc.

    Ich glaub, ich wander nach Estland aus. Kalt ist es da glaub ich auch - also für mich zum wohlfühlen. :)

  • Ich denke mal, dass es das "Internet" in der heutigen Form nicht mehr geben wird. Klar, die Infrastruktur und Technik schon, aber nicht mehr in der heutigen Trennung nach realer Welt und Internet. Das Internet wird immer mehr mit dem Alltag verschmelzen und ganz normaler Bestandteil sein. Ich denke, da wird man dann nicht mehr sagen "ich war im Internet", denn man wird immer und überall "im Internet sein".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • da ist was dran. kennt jmd noch imode? war glaube von base der versuch handys mit internet zu verknüpfen.
    heute ist dsa selbstverständlich dsa man ne handy datenflat hat und diese auch genutzt wird.

    der prozess ist wohl nicht umzukehren, er wird meiner meinung nach wie ihr auch richtig erkannt habt, weiter gehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von lorem;37231

    Ich hatte heute so ne Einladung von der CDU im Briefkasten, zu einem Diskussionsforum mit anschließendem Essen und Plausch. Grundthema war: "Von Estland lernen, heißt siegen lernen". Estlands Vorreiterrolle beim internet für Bürger: kostenloser Internetzugang, Onlinegewerbeanmeldung, etc.

    Ich glaub, ich wander nach Estland aus. Kalt ist es da glaub ich auch - also für mich zum wohlfühlen. :)

    Tolles Grundthema :P
    Dumm nur, das 90% der Esten so dermassen pleite sind, das sie nicht mal genug zu heizen haben. 80% der Esten sind so überschuldet, daß sie Ihre Kredite nicht mehr zahlen können. Gut 40% der Esten haben in den letzten 3 Jahren ihr klein Häuschen an die Banken verloren, Die können sich einfach kein Telefon mehr leisten. Und ohne Telefonanschluß kein Internet.


    Aber zum Internet:
    Ich denke, das wird bald sehr zensiert werden und viele Staaten werden sich ihr eigenes lokales "Internet" aufbauen, damit auch ja keine Feindpropaganda ins Land schwappt. Und ich denke, die Tarife werden bald mal richtig teuer werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Internet wird irgendwann (und ich fürchte, dass es bis dahin nicht mehr weit ist) eine Veranstaltung von einigen wenigen Grosskonzernen sein. Wer dann noch gefunden werden will, muss sich bei denen einkaufen. Dann haben wir wieder den Zustand wie er mehr oder weniger vor den Zeiten des Internets war. Zwischen Hersteller und Verbraucher stehen wieder "Mittler", die überall mitverdienen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ich denke, das wird bald sehr zensiert werden _

    Das muss zensiert oder zumindest kontrolliert werden, wenn wir nicht alle irgendwann am Tropf einer handvoll us-amerikanischer Firmen hängen wollen, die dann unsere Meinung bilden. Bild Dir meine Deinung.

    Und wenn mal alles in der Hand der Amis ist, welche Volkswirtschaft, bzw., wessen Mitglieder welcher Volkswirtschaft werden dann primär und bevorzugt prominent profitieren?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Also Deutschland auf jeden Fall. DE hat seinen Kopf so tief im Arsch der USA, das wir denen die Mandeln kraulen können.

    Was traurig genug ist...

    Was die Zukunft des Internets angeht, so denke ich auch, dass reale Welt und virtuelle Welt immer mehr verschmelzen (siehe dazu heute: Internet in allen Geräten, Project Glasses, systemunabhängigkeit von Diensten, Google INGRESS und allgemein AR Apps und Spiele), wobei die Frage ist, welche Welt am Ende die bestimmende wird: werden wir immer noch in der realen Welt sein und diese "nur" künstlich aufhübschen und wahrnehmen oder werden wir unsere Körper in dieser Welt künstlich am Leben halten und nur noch in der virtuellen Welt existieren ?
    Klingt vielleicht beides futuristisch, aber wenn man sich anguckt, dass die Entwicklung immer schneller vorangeht und das man vor 100 Jahre das Internet für genauso futuristisch gehalten hätte, dann ist es durchaus im Bereich des Möglichen.

  • Das wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Ich frage mich eh schon, wie lange es noch dauert, bis die Chips der Tiere anfangen zu senden, damit man auch immer weiß, wo sein entlaufenes oder geklautes Tier ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja, die Entwicklung ist rasant - gestern las ich etwas über direkte Übertragung zwischen 2 Gehirnen, also eine Vernetzung organischer "Speicher" - Erfahrungen wurden übertragen, waren zwar nur Ratten, aber was gemacht werden kann wird gemacht ...*** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Grade heute früh hab ich in meinen alten Perry Rhodans geschmökert.
    Da haben sich grade 3 Superwissenschaftler eine Positronik ausgedacht, die sie so miniaturisiert hatten, das sie nur noch 500kg wog.
    Und einer meinte dann, daß sie nur noch ein paar Jahrzehnte brauchen würden, bis man sich einen Rechner ans Handgelenk schnallen könnte.

    Das war ein Perry Rhodan von 1971 und die Story spielte im Jahr 2400 oder 2700.

    Von daher liegen wir derzeit gut im Rennen :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.