Hallo aus Los Angeles...

  • Hallo Du alleine ^^

    Was verschlägt einen denn aus US in ein de-SEO-Forum, wo die US-Foren doch immer so hoch gelobt sind? How ever, das Bier ist kaltgestellt, aber an die Vorräte darf nur der Schwede, sonst ist er die nächste Woche wieder grantig. Musste nur aufpassen, dass er dir keins andreht, was schon seit 3 Tagen hinter der Tür gestanden hat ^^

    You are welcome :bad:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • bertingen ist auch bibber kalt. die arbeiten grade an der erweiterung der gaststätte und ich hock hier im büro. eigtl wollte ich auch mal wys körperlich machen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich fand die eigentlich sehr angenehm und hilfsbereit. Unterstrichen durch mein stattliches Aussehen, bevorzugte ich die weibliche Hilfsbereitschaft. :gaehn: Da sind die deutschen doch eher die Hackfressen und die unhöflichsten die mir auf meiner Reise untergekommen waren. Witzig war auch auch wie eine Amerikanerin sich gerade über die deutsche Unhöflichkeit ausgelassen hatte, als ich sie einen Hang hochzog. Die dachte immer wir sind Franzosen. :D

  • Deutsche sind doch nicht unhöflich...tztztz.
    Wir mögen nur keine Ausländer und Leute, die ne andere Sprache sprechen :D
    Ausserdem ist es unser gottgegebenes Recht in jedem Land der Welt herumzuspazieren und den Eingeborenen zu zeigen, wie das in Teutschland gemacht wird.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Die dachte immer wir sind Franzosen. :D


    sorry, das wundert mich dann doch, also in Paris hab ich wohl die unhöflichsten Typen in meinem Leben kennengelernt.
    Wenn man da auf Deutsch oder Englisch jemanden was gefragt hat, dann haben die dich einfach stehen lassen - ohne sorry, oder Achselzucken - haben dich einfach stehen lassen.
    Auf einer Party zu der wir eingeladen waren, das Selbe. Selbst die, die uns mehr oder weniger genötigt haben da hinzukommen (denn ich bin absolut kein Partymensch), haben uns die Tür geöffnet und als wir im Flur waren einfach nicht mehr beachtet.
    Wer mir was über die Höflichkeit der Franzosen erzählen will, der kann gleich mit dem "gutem Essen" der Engländer fortfahren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ahjaso bei den Franzmännern und Frauen musst du dir wenigstens die mühe machen so zu tun als ob du es wirklich versuchst (und dir mühe gibst) sich in ihrer Sprache zu Artikulieren. Sonst biste gleich unten durch.

  • Auf unserer Tour quer durch das Franzland, einmal im Kreis bis La Rochelle runter und über Bordeaux zurück nach Paris hatten wir recht viel mit dem Völkchen zu tun und im Vorwege arge Befürchtungen, da der Ratlose Rudi in früheren Zeiten recht oft und lange dort war und nur Negatives zu berichten hatte.

    Und dann kam alles ganz anders. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft egal wo wir waren, egal ob auf dem Land oder in der Großstadt. Eine Dame hat uns sogar per pedes zum nächsten Hotel geschleift, als wir schon völlig übernächtigt reichlich am Ende waren und beim besten Willen keines finden konnten.

    Jemand anders hat uns mitten in der Pampa völlig bereitwillig mit seiner Kreditkarte ausgeholfen, als unser Tank leer war und wir bereits 2 Stunden lang jede Tankstelle vorher erfolglos angefahren waren - alles nur Kartentanken.

    Eine Oma in einem Winzrestaurant hat erstmal ausgiebig Deutsche bewirtet und eindrucksvoll demonstriert, was die französische Küche bei Muddern so alles drauf hat und das obwohl wir eigentlich nur irgendwas recht günstiges von der Karte bestellt hatten und auch nur bezahlen mussten.

    Von den Geschichten sind uns unterwegs noch ein paar mehr passiert. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir beide noch ein paar Restanten vom Schulfranzösisch im Kopf hatten, aber ich denke eher, die Zeiten haben sich ein wenig gewandelt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von guppy;37498

    Wer mir was über die Höflichkeit der Franzosen erzählen will, der kann gleich mit dem "gutem Essen" der Engländer fortfahren.

    Keine Ahnung wie die Franzosen drauf sind. Man hat uns nur sehr oft über gedacht wir wären Franzosen.. Obsolut wertfrei in Sachen Höflichkeit.

  • Zitat von Margin;37503

    Mag sein, dass es daran liegt, dass wir beide noch ein paar Restanten vom Schulfranzösisch im Kopf hatten, aber ich denke eher, die Zeiten haben sich ein wenig gewandelt.

    Im ländlichen Raum hatten wir das Problem auch nicht, aber da war dann meine Frau und Tochter bei und die sprechen beide fließend französisch, also gab es das Problem gar nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Wenn man da auf Deutsch oder Englisch jemanden was gefragt hat, dann haben die dich einfach stehen lassen _

    Kann ich etwas nachvollziehen Guppy. Wennde inner Innenstadt wie Paris lebst und/oder arbeitest wirste wahrscheinlich dauernd von irgendwelchen Leuten in unverständlichen Sprachen angesprochen. Und das kann einem ganz schön auf den Geist gehen.

    Ging mir in meiner Zeit in Amsterdam irgendwann ähnlich, nur, dass ich die meisten die mich ansprachen verstanden hab. Hab da ja auch direkt in der Nähe zum Rotlichtviertel, also in der Innenstadt gewohnt und dort ist im Sommer jeder zweite auf der Strasse ein Touri. Mir sind im Amsterdam leider auch immer die Deutschen am meisten unangenehm aufgefallen. Entweder sie (natürlich nicht alle) schrien aus 10 Metern Entfernung "Äh, wo issen der Bahnhof?" oder sie haben mich mal schlichtweg am Arm festgehalten, um auf sich aufmerksam zu machen: "Wo sind denn hier die Mädels?" Und keiner hat sich gewundert, wie gut ich als "Holländer" doch eigentlich Deutsch sprach. Für die war es wahrscheinlich selbstverständlich, dass die meisten Holländer mehrere Sprachen zumindest halbwegs verstehen und sprechen. Es ist wirklich so, wenn jemand irgendwo in einem fremden Land die Menschen "von der Seite her" anmacht, dann sind das meist Deutsche und Engländer. Entsprechend sind dann auch oft die Vorurteile. Je weiter man in Europa nach Süden kommt, desto mehr Fingerspitzengefühl haben die Menschen für Situationen wie diese. Die Nordländer legen meist los, ohne auch nur vorher mal nachzufragen, ob man sie überhaupt versteht. Ganz schlimm sind da die Engländer und auch die Amis, die vielfach nicht ein einziges Wort einer Fremdsprache beherrschen und im Ausland oft eine gewisse Arroganz an den Tag legen, wenn sie auf jemanden treffen, der ihre "Weltsprache" Englisch nicht spricht oder nicht sprechen will. Wenn mich hier einer sofort mit einer Frage in Englisch oder Deutsch überfällt, kriegt er von mir meist auch keine vernünftige Antwort mehr. Was anderes ist es, wenn die erste Frage lautet: Entschuldigung, sind Sie vielleicht Deutscher?

    Ich habe daraus schon vor langer Zeit gelernt, dass ich, wenn ich in ein fremdes Land gehe zumindest mal einige Grundbegriffe kennen sollte. Die üblichen Begrüssungsformeln der Sprache, Sätze wie: "Entschuldigen Sie bitte, ich spreche nicht Ihre Sprache, sprechen Sie vielleicht.....?", "Ich habe eine Frage" oder "Entschuldigen Sie, ich suche...."

    Jo, und die Franzosen sind da halt etwas eigen. Die öffnen sich meist schnell, wenn man richtig auf sie zugeht und sie erkennen, dass das Gegenüber zwar will, aber nicht kann. Und klar, man kann immer mal an einen Idioten geraten, die sind dort genauso häugig vertreten wie anderswo. Ich bin ja Halbfranzose und kann das etwas beurteilen, mein Französich ist jedoch nicht so doll, mein Akzent nicht zu überhören. Mir ist es aber auch schonmal in Norbonne, was ja auch noch Katalunien ist, obwohl hoheitlich Frankreich, passiert, dass ich mit einem Deutschen der in Spanien gelebt und gearbeitet hat und seinem lediglich spanischsprechenden Koch am sehr frühen Abend in ein noch fast leeres Restaurant eingekehrt bin. Wir haben uns in eine stille hintere Ecke platziert. Jupp, der deutsche Spanier hat mit dem Wirt Katalan gesprochen, untereinander haben wir uns zunächst in Spanisch unterhalten. Der Wirt war sehr zuvorkommend, hat sofort kleine Leckereien gebracht, ne Flasche roten Hauswein auf den Tisch gestellt. Wunderbar alles, bis zu dem Zeitpunkt, als er am Tisch verbeikamm und hörte, wie ich mich mit Jupp in Deutsch unterhielt. Da hat der sofort alles abgeräumt, das Tischtuch mitgenommen und das Licht ausgemacht. Wir sassen im Dunkeln und konnten das Lokal mit leerem Magen verlassen.

    Ein anderes Mal war ich am 14 Juni, dem Nationalfeiertag der Franzosen, mit dem Auto, deutsches Kennzeichen, auf der Route du soleil in Richtung Norden unterwegs, auf Winterreifen und viel zu schnell. So auf der Höhe von Orange fing es an zu ruppeln, alle vier Reifen hatten Blasen. Also runter von der Autobahn, rein nach Orange. Alles, bis auf die Kneipen, war natürlich geschlossen, alles war am Feiern. Und trotzdem, es fanden sich ganz schnell viele hilfreiche Franzosen, von denen jeder versuchte seinen Reifenhändler zu erreichen und dazu zu überreden, doch mal ausnahmsweise die Werkstore für ne Stunde für zwei "verunglückte" Deutsche zu öffnen. Und es fand sich auch relativ schnell einer am anderen Ende der Stadt, der die benötigten Reifen auf Lager hatte. Weil es quer durch die Stadt gehen musste ist dann ein Päärschen mit seinem Wagen vorgefahren und hat gelotst. Die Reifen wurden zu normalen werktäglichen Preisen gewechselt und zum Essen hat uns das Päärchen auf noch eingeladen. Ich hab mich nach dem Essen mit nem guten Roten revanchiert und wir konnten wieder auf die Autobahn.

    Wer also mal bei Orange vorbeikommt: Ruhig mal rausfahren. Das ist dort, wo sich die Route du soleil teilt. Nach rechts gehts in Ri Spanien, nach links an die Cote. Es lohnt sich rauszufahren. Is ein schönes Städtchen mit schöner alter Architektur und netten herzlichen Menschen, guter ländlich herzhafter Küche und guten preiswerten Rotweinen aus der Gegend.

    Und was Dir auf der Party passiert ist Guppy, kann einem eigentlich überall passieren, nämlich dann, wenn man z. B. eine Einladung wahrnimmt, die eigentlich nicht so wirklich erst gemeint war und von der angenommen wurde, dass sie auch lediglich als Höflichkeitsfloskel zu verstehen ist.

    ...

    Und fast vergessen: Hallo Neuer. Willkommen. Haste Dich schon etwas eingelebt? Gabs schon was zu schlucken?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,