Warum Google zum kotzen ist

  • So geht mir das auch oft, nur umgedreht. Suche in Englisch und der Depp gibt mir immer deutsch. Seit dem lasse ich google.com einfach links liegen und suche bei google.se Wenn das da auch anfängt, dann geht es eben zu Bing oder Yantex oder oder oder

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab eben den spanischen Spruch aus dem anderen Fred übersetzen wollen. Die Sucheingabe fing an mit: Übersetzung bla blub ...
    Ich habe massenweise spanische Seiten gekriegt. Erst als ich die Suchanfrage komplett geändert habe und es einfach mit pons versucht hab, da hats dann geklappt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ganz witzig isses auch, wenn man mehrere Rechner hinter dem Router hat.
    Ich habe das OS auf Deutsch eingestellt und suche meist Deutsch. Gelegentlich auch Englisch.
    Jolanta hat meist Litauisch eingestellt und sucht auch meist litauisch.

    Bei uns beiden werden die google-cookies regelmässig beim schließen des Fensters gelöscht.

    Trotzdem kriege ich dann oft ne litauische Übersetzung von deutschen Seiten, auch wenn ich auf Deutsch suche.
    Bei Jolanta isses umgekehrt.

    Das nervt!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Hab eben den spanischen Spruch aus dem anderen Fred übersetzen wollen.

    Was kam denn dabei raus?

    "No te preocupes" = Sorg Dich nicht, Mach Dir mal keine Sorgen, Mach Dir mal keinen Kopf.

    "Buena" is ne Floskel, welche die Spanier halt so benutzen, wie auch Bonita (hat ungefähr dieselbe Bedeutung) oder Quapa (Hübsche). Buena, Bonita haben Ihren Ursprung in "Bueno" = gut. Wird aber hier als Kompliment benutzt, ist also nicht wirklich 1 zu 1 im Sinngehalt übersetzbar. Je nachdem wies betont wird, kanns aber auch als Herabwürdigung genutzt werden.

    Haste es für ne Frechheit gehalten?

    ...

    @CC _

    Über Deine eingestellte Grafik lach ich heute morgen bereits zum dritten Mal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, war einfach Unwissenheit die ich so nicht stehenlassen wollte und mein Idiomdetektor Brain 1.0 (noch ein ganz einfacher, analoger) hat sich auch von dem digitalen Rauschen nicht beirren lassen :hihi:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das ist doch nur ein altes Bild. Vor 10 Tagen war die Seite noch online und jetzt gerade auch. Oder verstehe ich das nun nur nicht?

    Ich finde es gerade nur erschrecken, dass Google offensichtlich auf Spamberichte so gar nicht reagiert, auch wenn es eindeutig ist, z.B. das mit kredit24h7

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ... stimmt, nun ist wieder der komische Inhalt online, hatte nur den bekannten cache geschaut - vor 10 Tagen war die so bestimmt nicht online, weil das schau ich mir seit Tagen an

  • Und das kann passieren, wenn man sich keinen Kopp macht und die Cloud einfach nur toll findet:
    *** Link veraltet ***

    Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Die Schattenseite von Google wird mir das erste Mal bewusst. Wie abhängig man von einem Dienst werden kann, merkt man erst, wenn er weg ist.


    rofl

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jupp, ich denke das war eine Panne - Google drive war ja auch für einige Viele nicht erreichbar. Aber ein Redakteur von Giga ohne Vorwarnung zu löschen ... , na jedenfalls haben sie sich damit garantiert keinen Gefallen getan. Wenn man die Kommentare liest, scheint das ja öfter vorzukommen. Passt gut in den Igel

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ist halt schon ein starkes Stück, wenn man z.B. in Android-Shop Apps gekauft hat und dann keine Updates mehr holen kann.
    Und es gibt auch Apps, die z.B. nur Daten von einer google-Anwendung zur nächsten schieben - die kannste dann vergessen. Und Geld zurück gibts wohl auch eher nicht.
    Ich fand aber den Link in dem Artikel zum Supportforum von google interessant: Da stand ja, das man gelöscht werden kann, wenn man für google nachteilige Postings bei z.B. g+ macht. ^^
    Wußte ich noch gar nicht, das das da drinstand, lässt aber meine Alarmglocken schrillen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • warum Google zum kotzen ist, ganz einfach: weil ich auf meiner Sonneberg Webseite im Blog gerade ein neues Rezept, Linseneintopf, veröffentlicht habe - und, ich könnte wetten, mich Google mit Sonneberg daraufhin nach Seite 2 schieben wird.