Serps - Suchmaschinenranking

  • Die Serps gefallen mir zur Zeit nicht. Nicht das ich mit meinem Suchmaschinenranking abgestürzt bin, hab ja einige Seiten die gut laufen.

    Mir gefällt einfach nicht wie in den Serps Seiten auftauchen die einfach keinen Mehrwert haben.
    Gefallen tut mir das auch etwas kleinere Webprojekte ranken können. Es kommt nicht immer auf die Links an, sondern auch auf den Content.

    Leider ist auch viel Müll in den Serps. Weg mit dem SEO Spam ;) .

    Wie sieht das in euren Bereichen aus?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, so langsam fangen wir jetzt aber an uns im Kreis zu drehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • deine Frage bzw. das Thema hat ja wohl einen anderen Grund :)

    Aber ich gebe dir recht, die Serps sind schlecht.
    Ich suche ja auch mal was privat und da nehme ich oft eine andere Suchmaschine

  • KAW ... erwischt. gut erkannt.

    will das jetzt auch nicht aufblähen, wir haben das ja schon woanders besprochen. Cura auch ...richtig
    Wir drehen uns im Kreis.

    Muss aber ab und an ran an die Front und SEO Themen ansprechen. Onkel Lunte wünschte sich mehr SEO statt Off Topic. Gebe mir ja Mühe

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Onkel Lunte wünschte sich mehr SEO statt Off Topic.


    Ich ehrlich gesagt auch, sonst brauchen wir bald einen neuen Namen... OT-NW oder so ... Eines hatte ich neulich, bei dem Ausfall meiner Seite, aber da keine Zeit für und nun finde ich es nicht mehr. War vielleicht gar nicht neu, aber ich sah das da zum ersten Mal.

    War was in der Art wie bei Amazon oder Ebay. Bei einer Suchanfrage mit 3 oder 4 Wörtern standen oben 5 Treffer, genau zu meinen Wörtern und darunter ein Bereich mit der Überschrift "Ähnliche Suchanfragen", bei denen dann immer eines meiner gesuchten Wörter fehlte bzw. auf der Google-Seite durchgestrichen war.

    Wie gesagt, das mag es schon länger geben, ich hatte das aber noch nicht. An der Anzahl der regulären Treffer lag es auch nicht, das war allgemein Bereich DNS und da gibt es ja mehr als genug.

    Huch, just jetzt eben habe ich es wieder... Aber diesmal nicht DNS, sondern Piwik...

    piwik provider unbekannt
    *** Link veraltet ***

    [ATTACH=CONFIG]591[/ATTACH]

    Ist das neu oder habe ich das nur immer übersehen?

  • Naja, meist ist die OT-Ecke besuchermässig sehr gut frequentiert. Und das muss man ja mal zugestehen, von allen Foren zum Thema SEO ist das hier das unterhaltsamste und ich würde mal vermuten, dass deshalb auch viele immer wieder mal reinschauen.

    Und wenn mal man andere Foren als Massstab nimmt: Soviel ist da zum Thema SEO auch nicht mehr los.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Synonym;41083

    ...Ist das neu oder habe ich das nur immer übersehen?


    Ist mir heute auch das erste Mal richtig aufgefallen. Das mit dem "Ähnliche Suchanfragen" hatte ich schon seit ein paar Tagen immer mal, aber die durchgestrichenen Begriffe hab ich heute zum ersten Mal wahrgenommen.

  • Also im Shopbereich isses wohl seit einiger Zeit so, das man nur noch mit massiven Geldmitteln ganz oben mitspielen kann. Sprich: Man benötigt bei moneykeys massiven Einsatz von SEO/SEM, aufgestellt von guten Leuten. Und die sind nunmal teuer.
    Der Hobby-SEO mit seinem Hundefuttershop hat derzeit wenig Chancen auf ne gute Platzierung, auch wenn er günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content hat. Dem fehlt einfach das nötige Kleingeld und die Zeit, um zeitnah auf googles Spielchen zu reagieren und sich den halben Tag mit Matt Cutts Gelabere auseinanderzusetzen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Alex07;41081

    Onkel Lunte wünschte sich mehr SEO statt Off Topic. Gebe mir ja Mühe


    Mir isses letztendlich wurscht.. Ich hab nur mal meine Meinung geäußert gehabt. Was passiert und was nicht ist mir solange es nicht in meinem Wirkbereich passiert ziemlich egal.

  • >> Man benötigt bei moneykeys massiven Einsatz von SEO/SEM, aufgestellt von guten Leuten.

    Jo, CC, aber was nutzt das, wenn am Ende die Brühe teurer wird als die Brocken? Ich denke schon, dass G das in die Überlegungen miteinbezogen hat. Das kann man ja relativ einfach boykottieren, indem Ergebnisse von Änderungen mit Zeitverzögerungen gezeigt werden und Änderungen am Algo in immer kleineren Abständen erfolgen. Und wenn diese Änderungen dann nicht mehr der Logig folgen, dass aktuelle Änderungen auf bestehenden Kriterien aufbauen und wirklich dem Zweck folgen die Suchergebnisse zu verbessern, haben auch die "Grossen" im SEOgeschäft mit all Ihren Testseiten und dem ganzen Berechnungsgedöns schlechte Karten. Klar, dasse das nicht zugeben und möglichst lange zu verbergen suchen werden. Andernfalls könntense sich ja gleich die Kugel geben.

    SEO/SEM sind Auslaufmodelle. Zumindest wenn es um G geht. Insofern müssten eigentlich alle, die in dem Bereich unterwegs sind, das grösste Interesse daran haben, dass die Marktmacht (die Marktanteile) Gs reduziert wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;41104


    SEO/SEM sind Auslaufmodelle. Zumindest wenn es um G geht.

    Sehe ich ähnlich.
    Meine Vermutung ist, dass Google die Anpassungen in den Serps nicht mehr nach Suchergebnissen vornimmt, sondern nach optimalen Einnahmen. Es wird also so "optimiert", dass die Ergebnisse nicht so schlecht sind, dass Suchende abwandern, aber auch nicht so gut, dass das Ergebnis ohne Adsense gefunden wird. Und wenn nicht direkt auf eine Anzeige geklickt wird, dann doch auf der Ergebnisseite.

    Das klassische SEO wird mittelfristig verschwinden vermute ich, da 75 oder mehr Prozent der Zielgruppe im bezahlten Bereich klicken werden.
    Google betreffendes SEO wird sich in die Richtung entwickeln, die verirrten, die über long tails oder sonst wie auf die Seite kommen, gewinnbringend zu verwerten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Google betreffendes SEO wird sich in die Richtung entwickeln, die verirrten, die über long tails oder sonst wie auf die Seite kommen, gewinnbringend zu verwerten.

    Ich denke, dasse sich darum auch ihre Gedanken gemacht haben. Gestern hat hier jemand Suchergebnisse eingestellt, bei dem Teile seiner Suchanfrage durchgestrichen dargestellt wurden. Hab mir spontan gedacht, dass da möglicherweise die Methode sichtbar wird, mit der auch der Longtail abgeschnitten wird oder zukünftig abgeschnitten werden soll.

    Mit mehreren KWs gestartete Suchanfragen werden einfach auf simple (oder ins Konzept passende) Suchanfragen reduziert und die entsprechenden Ergebnisse angezeigt, sodass es keine Rolle mehr spielt, ob man mit zwei KWs oder sechsen sucht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von catcat;41094

    Also im Shopbereich isses wohl seit einiger Zeit so, das man nur noch mit massiven Geldmitteln ganz oben mitspielen kann. Sprich: Man benötigt bei moneykeys massiven Einsatz von SEO/SEM, aufgestellt von guten Leuten. Und die sind nunmal teuer.
    Der Hobby-SEO mit seinem Hundefuttershop hat derzeit wenig Chancen auf ne gute Platzierung, auch wenn er günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content hat. Dem fehlt einfach das nötige Kleingeld und die Zeit, um zeitnah auf googles Spielchen zu reagieren und sich den halben Tag mit Matt Cutts Gelabere auseinanderzusetzen.

    Eine Aussage von Matt Cutts reicht "Website wird für den Kunden gemacht" .
    "googles Spielchen"?

    Hat eine Website/Firma "günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content", dann wird die erfolgreich sein.

  • Zitat

    Hat eine Website/Firma "günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content", dann wird die erfolgreich sein.


    Die Firma ja, mit ihrem Ladengeschäft um die Ecke, aber nicht die Webseite, denn die findet keiner. Wenn dem so wäre, und die Webseite erfolgreich wäre, dann bräuchte man auch keine SEO-Anbieter. Passt eh nicht zusammen. Du sagt, die wäre so auch erfolgreich. Warum bietest Du dann eigentlich Deine Dienste an? Das bedeutet doch eigentlich, dass die Dienste überflüssig sind, denn es geht ja auch ohne.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Der Hobby-SEO mit seinem Hundefuttershop hat derzeit wenig Chancen auf ne gute Platzierung, auch wenn er günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content hat. Dem fehlt einfach das nötige Kleingeld und die Zeit, um zeitnah auf googles Spielchen zu reagieren und sich den halben Tag mit Matt Cutts Gelabere auseinanderzusetzen.

    Es bezieht sich auf die Aussage "Hobby SEO hat keine chance".
    Außerdem optimiert meine Firma "gute Beratung, guten Service und guten Content" .
    Neben SEO bieten wir auch Webdesign, Conversion Optimierung und eine Beratung an.
    Mein letztes Projekt hat in diesem Monat mehr Umsatz gemacht als in den Service investiert wurde.
    Es waren keine kleine Summen.

  • Zitat

    Die Firma ja, mit ihrem Ladengeschäft um die Ecke, aber nicht die Webseite, denn die findet keiner. Wenn dem so wäre, und die Webseite erfolgreich wäre, dann bräuchte man auch keine SEO-Anbieter. Passt eh nicht zusammen. Du sagt, die wäre so auch erfolgreich. Warum bietest Du dann eigentlich Deine Dienste an? Das bedeutet doch eigentlich, dass die Dienste überflüssig sind, denn es geht ja auch ohne.

    Meine Aussage bitte richtig lesen!
    Da steht dann wird die erfolgreich sein.
    1. Bedeutet nicht, dass man nicht nachhelfen muss.
    2. Es ging darum, dass ein Hobby SEO nicht viel Geld investieren muss um gut zu ranken.

    Bei the way: Gibst du bei Google SEO Agentur Berlin ein, dann findest du meine Firma/Agentur.
    Zu dem Suchbegriff war ich nach einem Monat Top - 10 bei Google.

  • versuchs mal mit "SEO"
    denke auch nicht das viele nach "SEO Agentur Berlin" suchen.
    Sistrix sagt sogar bei "SEO Berlin" nicht viel Suchvolumen vorraus.

    Würd mich auhc nicht auf Keys versteifen, die nix bringen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bekomme jeden Tag 3-5 Anfragen durch SEO Berlin und SEO Agentur Berlin.
    Nach SEO suchen meistens, die sich für das Thema interessieren nicht zwingend Kunden.
    Hab aber angefangen auch auf SEO / Suchmaschinenoptimierung zu optimieren,
    da ich auch einen Online Marketing Blog angelegt habe.
    Hinzu arbeite ich auch an einem SEO-Tool der automatisch lokale Suchmaschinenoptimierung betreibt.

  • Dass häufig nach "Seo egalwas" gesucht wird glauben auch nur die SEOs selbst.

    Hab ich schon oft gehört: "Ahh, Suchmaschinenoptimierer, das kann ich mir was drunter vorstellen. Das sind bestimmt diese Leute, die für G arbeiten."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • AW: Serps - Suchmaschinenranking

    Zitat von alephsystems;41199


    Hinzu arbeite ich auch an einem SEO-Tool der automatisch lokale Suchmaschinenoptimierung betreibt.


    Ahsoo

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.