Jammerfred 2014

  • Ich bin heute gegen sieben lachend aufgewacht und habe den schönen Morgen genossen :)
    Noch gibt es für dieses Jahr auch nichts zu meckern. Wird aber sicher noch kommen.

    Allen ein erfolgreiches neues Jahr

  • Um hier das Jammern mal zu eröffnen:

    Ich bin heute morgen (viel zu früh) durch einen Böller (der wohl recht nahe unseres Schlafzimmers gezündet wurde) aus den schönsten Träumen (von hübschen Frauen, die mir zudem noch Bier servierten) gerissen worden, konnte danach nicht mehr einschlafen und muss mich seitdem der bitteren Realität in 2014 stellen. :grummel:

  • Zitat von Margin;49895

    Richtig fleißig ^^
    Ich hab aber nix zu meckern.
    Und nu?
    :hut:

    na wird doch :-9

    Zitat

    [INDENT]Adobe Update - mal wieder ...

    Diesmal wird allerdings sogar die Notwendigkeit begründet:
    Die beliebtesten Facebookspiele benötigen den Flashplayer.

    [/INDENT]

    Diese Adobekacke nervt mich mehr als alle Windows-,Norton-,Office-,Google- und sonstigse Mistupdates, die hier laufen, zusammen.
    Es ist dann besonders nervend, wenn ich hier meine Schimpf und Splattermonologe über eine halbe Seite in die Tastatur stampfe und Alex spielt mal wieder im Hintergrund und dadurch ist das Forum ist mit drücken der Antworttaste nicht erreichbar.
    Aber eigentlich wollte ich über Adobe schimpfen, dieser Dreck muss von mir in Vollversionen u.A. aus Haftungsgründen verwendet werden.
    Zwischenzeitlich dauert das Laden eines Dokuments mit eingebetten Formularfeldern und Unterschrift gefühlt länger, als das Hochfahren des Rechners. Besonders witzig ist dann die "Verteilfunktion", die von irgendwelchen Gelegenheits-EDVlern vermutlich unbewußt, auf alle Fälle aber sinnfrei und falsch in die geschützten Dokumente eingebaut wird.
    Und zum Jahreswechsel gab es wieder Zinsänderungen und jede noch so poplige Scheißbank hat neue Formularsätze, die an meine Datenbanken angepasst werden müssen und zwei haben mit Senden der Formulare sogar schon die Mitteilung geschickt, dass in den nächsten Tagen eine weitere Formularanpassung erfolgt. Und ich kann mich darauf verlassen, dass so ein lustiger Mitarbeiter dann der Meinung ist, wieder neue Schriften einbetten zu müssen, die im Standard nicht vorhanden sind.:kotz: - Ich hasse Adobe

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenns Dich tröstet: Mir hat heute eine Firma ein 2-seitiges PDF geschickt. 87 MB!!!
    Die Schlaumeiner haben natürlich zig Schriftarten eingebettet, die nicht mal im Dokument vorkommen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • :kotz:

    Wollte wieder mal über die Grenze, zweimal Jahreswechsel feiern und mir das Riesenfeuerwerk ansehen und die Festivitäten reintun.

    Und genau wie im letzten Jahr fing es dann am 31.12. um ca. 23 Uhr zu pissen an, als würde die Welt untergehen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass es tagelang trocken war und es zwei Stunden vor Jahreswechsel anfing zu schütten. So langsam kann man den Kalender danach stellen.

    Und sonst? Alle gut rübergekommen? Keiner ist verlorengegangen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Warum hab ich heute nur den Briefkasten aufgemacht? :wall:

    Ich hab ja seit Mitte letzten Monats mit den Mithauseigentümern Zoff. Die wollen total unsinnige Modernisierungesmaßnahmen durchführen, die weit mehr kosten, als diese Eigetumswohnung überhaupt wert ist. /Wohnungswert auf dem Markt: ca. 10k bis 14k. Modernisierungskosten: ca. 40k. Und die kann man nur per Ratenzahlung über 20 Jahre lang zahlen!) Nun bin ich als einziger dagegen und habe denen geagt, daß ich jedem Handwerker den Zutritt zur Wohnung verweigere und jeden Handwerker vom Fleck weg polizeilich entfernen lasse, wenn der von aussen an meine Fenster ran will.

    Jetzt scheint sich die Hausverwaltung nen Anwalt genommen zu haben. Und der schreibt jetzt mir, das ich seine Rechnung in Höhe von 340 Lit (knapp 100 EUR) übernehmen soll.
    WTF??? Ist der denn total behämmert? :autsch:
    Die Kosten werd ich jetzt so dermassen rauftreiben, das sich die Hausverwaltung keinen Anwalt mehr leisten kann *grml

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich jammere lieber schon mal auf Vorrat:
    Ich ersetze heute nen Magento-Multishop (3 Shops und 3 Domains) durch nen Multishop-OsC 2.3.3.
    2 Tage Planung und Vorarbeiten... ich weiß aber jetzt schon, das das voll in die Hose geht :cry:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Krasse Kacke! Dat geht! 8)
    Ich bin gut. Ach Quatsch: Ich bin der Beste! Ein Held sozusagen!

    Alle Artikel per CSV aus den Magentos gezerrt und in ein osC reingestopft.
    Die osC-Installation samt DB hab ich von einem anderen Shop genommen und nach 4-5 kleinen URL-Änderungen einfach auf den anderen Webspace geladen - und geht perfekt.

    Jetzt brauch ich nur noch 2 Wochen bis 2 Monate bis ich das neue Theme angepasst habe :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich hab gerade mein scheiß Auto poliert mit wachs, nach 2 stunden Erfahrung, 1 mal und nie wieder, die Kiste steht jetzt zwar da wie neu aber ist eine Schweine arbeit. :kotz:

  • Zitat von fun74;50228

    ... die Kiste steht jetzt zwar da wie neu aber ...

    ... und ich dachte vor ungefähr einer Stunde: Wenn ich nicht bald mal die Scheiben putze, kann ich bald nur noch nach Gehör fahren ... und bei der Gelegenheit kann ich auch mal die Bonbons von der Fußmatte kratzen...

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Meine Karren früher wurden 1x im Jahr zu einem Typen gebracht, der die Karre aufpoliert hat für 50 Mark. Die war dann echt wieder wie neu: Cockpitspray an allen unmöglichen Stellen, Schräubchen festgedreht, Fußmatte gewaschen und gebügelt, Kofferraum aufgeräumt. War echt gut.
    Der meinte auch, das er bei mir durchs Flaschenpfand mehr verdient als durch die Rechnung selbst. :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja supa. Ich schon so verwirrt, das ich grade nen Stapel Briefe mit escapeten (oder wie heißt dat, wenn man z.B. statt Ä "Ä" macht?) Umlauten geschrieben, ausgedruckt und eingetütet habe. Zum Glück fiel mir das noch auf^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Bin übers WE Hundesitter für den kleinen Rabauken meiner Tochter, da weiß man erst mal was man beim eigenen Hund alles richtig gemacht hat.[ATTACH=CONFIG]918[/ATTACH] der nervt auf Dauer schon ein bissel.

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.