• >> nachteile Plasma ist aber immer noch der Stromverbrauch.

    Naja, muss zugeben, dass Stromverbrauch bei den Preisunterschieden nicht wirklich ein Kriterium für mich war. Jo, und hab mich natürlich auch gefragt, woher der schlechte Ruf der Plasmas, die sie ja nun wirklich nicht verdienen, herkommt. Mein Resultat: Marketing derer, die LEDs und LCDs verkaufen wollten. Die Plasmas haben z. B. etwas, womit die anderen so ihre Schwierigkeiten haben, ein echtes Schwarz im Hintergrund.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • LG Cloud

    >> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    ^^

    Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

    Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von KAW;51981


    Dieser ganze HD Mist ist meiner Meinung nach überschätzt, denn ich sehe zwischen ARD in HD oder ohne HD keinen Unterschied.
    Mir kommt es nur auf die Größe an und ein normales Bild an.

    Das kommt immer drauf an, nech! auf dem Display von meiner Spiegelreflexkamera seh ich im ersten Moment auch nicht gleich die Unterschiede

  • Zitat von cura;52005

    LG Cloud

    >> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    ^^

    Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

    Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.


    Da haste das aber nun falsch interpretiert ;) Das steht ja "über den großen Bildschirm streamen" und nicht "über Ihren großen Bildschirm streamen". Sinn ist es, Videos z.b. aus Aufnahmen in der Cload abzulegen und diese kann man dann von wo anders, auf einem anderen Smart TV ansehen. Oder Bilder und Videos vom Handy bzw. Videos vom PC direkt in die Cload zu senden und dann auf dem eigenen oder fremden Smart TV anzusehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • KAW Du schreibst, Du siehst bei Deinem Fernseher keinen Unterschied zwischen HD oder nich. Kann Dein aktueller Fernseher denn überhaupt die HD-Qualität wiedergeben?

    Ich erwisch mich immer wieder dabei, dass ich völlig unreflektiert am laufenden Meter die Brille putz, weil alles so "schmierig" aussieht - bis ich irgendwann merke, es liegt gar nicht an der Brille ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von cura;52005

    LG Cloud

    >> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    ^^

    Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

    Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.

    Die Cloud ist systemübergreifend und macht schon Sinn. Ich habe ein LG Smartphon und habe die Cloud auch, ohne Sie zu nutzen. Nun könnte ich rein theoretisch, Fotos oder Filme die ich mit dem Handy aufnehme automatisch oder manuell in die Cloud hochladen und mir zu Hause auf dem Bildschirm anschauen. Natürlich nicht nur von zu Hause, sondern mit jedem Gerät, das SmartTV hat und auf das Internet zugreifen kann. Die Cloud ist nichts weiter als ein Datenspeicher auf den Servern von LG. Du könntest natürlich auch jede andere Cloud nutzen, der Unterschied ist lediglich, dass die im Fernseher von LG schon vorkonfiguriert ist. Die Technik geht weiter, Töchterchen hat sogar eine Kamera im Fernseher integriert (hat sie abgeklebt), mit der sie mit uns von ihrem Kaffeetisch ein Videotelefonat machen kann. Und in ganz erstaunlicher Qualität, obwohl sie 3m vom Fernseher weg sitzt.
    Geht mir auch zu weit, aber vor einem Jahr habe ich FB auch noch verteufelt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von KAW;52003


    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    bei Amazon 100E preiswerter

    macht ein Kaffee:D

    Und wenn Du doch mal ein Smartphone hast, dann macht das Miracast wirklich Sinn. Oder Du wolltest Dir doch ne Kamera kaufen, dann schau mal ob es die mit Miracast gibt. Ist so eine Art "Kurzstrecken WLAN".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hi,

    ich will kein WLAN oder sonstigen Funk bei mir zu Hause und auch unterwegs nicht.
    Die ganzen Spione sollen sich ihre Daten in den A... schieben.
    Da bin ich völlig paranoid :)

    Ich werde mal nach einen Plasma Fernseher suchen, der in Kuba hergestellt wird. Die leben vielleicht noch in der Steinzeit der Kommunikation und haben Fernseher, die nichts weiter machen, als ein Bild bzw. Film zu zeigen

  • Gut, ich hab keine Ahnung, was man mit einer Cloud so alles machen kann, interessiert mich auch nicht wirklich, weil ich nie etwas von meinen Daten auf einem fremden Rechner ablegen würde. Für mich also unnützes Wissen.

    Ich habs jetzt dreimal gelesen...

    >>> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    ... und komme immer noch zu demselben Ergebnis, dass es wie ein Qualitätsmerkmal speziell des gerade angebotenen Geräts liest:

    >> Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    Warum nicht?: "und diese ganz bequem über einen (oder jeden?) Bildschirm streamen"

    Und wenn ich das so machen kann, geht das ja über jeden Bidlschirm, egal ob gross oder klein. Warum also extra die Betonung auf "grosser Bildschirm"?

    ...

    Ich halte solche rhetorischen "Entgleisungen" mittlerweile nicht mehr für Zufall. Möglicherweise gibt es mittlerweile Leute, die ihr Geld damit verdienen Selbstverständlichkeiten oder gar Nonsens verbal so umzugestalten, dass bei einem "flüchtigen" Leser der Eindruck entsteht, dass ihm da was geboten wird, was ihm bei anderen möglicherweise nicht geboten wird.

    So ein grasses Beispiel, bei dem ich jedesmal lange Zähne krieg ist, wenn ich höre oder lese "Melden Sie sich kostenlos an". Wo ist schon jemals nur rein für das Anmelden ein Obulus abverlangt worden?

    Hab noch nie in irgendwelchen AGB Passagen gefunden wie:

    "Unser Angebot ist kostenlos, auch die Anmeldung ist kostenlos, Sie müssen also für die Anmeldung auch nichts extra bezahlen."

    oder

    "Unser Angebot ist kostenlos, rein für die Annmeldung wird jedoch ein Betrag von X Euro fällig."

    oder

    "Unser Service wird Ihnen mit x Euro monatlich in Rechnung gestellt. Für die Anmeldung erheben wir zusätzlich einmalig einen Betrag von y Euro."


    Die Formulierung "Kostenlos Anmelden" soll ja genau das suggerieren und suggeriert es auch, was es nämlich meist nicht gibt: Etwas umsonst.

    Ist eigentlich nach dem UWG eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten und auch noch irreführend dazu. Wundert mich, dass da bisher noch kein Abmahner drauf gekommen ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es gibt schon genügend Shops - grade im Bereich b2b - da kostet die Anmeldung Kohle.
    Wie ne Eintrittskarte in den Zoo, wo es dann weitere Bezahlangebote gibt (Würstchen, Pommes, Souveniere).
    Oder Vernissagen, wo man erstmal richtig Kohle für die Eintrittskarte abdrücken muß - dafür kriegste auch kein Bild umsonst :D

    Oder diese Nepp-Shops, wo sie zwar nicht "kostenlose Anmeldung" schreiben, aber wo man eigentlich im Zuge der Anmeldung auch gleichzeitig ein 2-Jahres-Abo schließt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Juristischer Spitzfindigkeitsgenerator ein."

    Dann wird mit der Anmeldung bestätigt, dass das über die Anmeldung erreichbare Angebot kostenpflichtig ist.

    Die Anmeldung, der Anmeldevorgang fur sich allein gestellt, ist dann aber immer noch nicht explizit mt separaten Kosten verbunden, also kostenfrei, kostenlos und somit eine Selbstverständlichkeit.

    Manche bieten ja nach der "kostenlosen" Anmeldung enn bissl Pseudokostenlosinhalt an und verlangen dann sowas wie einen z. B. Premiumzugang, also ne erneute Anmeldung nach der Anmeldung.

    Bei anderen ist alles was nach der Anmeldung kommt bereits kostenpflichtig, dass wird dann oft vorher über die AGB versucht klarzumachen.

    Wenn also "Jetzt anmelden" um einen auf das angeblich dahinterliegende Angebot hinweisenden Zusatz erweitert werden soll, müsstense müsste halt sehen, dasse das so formuliert kriegen, wie z. B. "Jetzt anmelden, um unsere kostenlosen Angebote zu nutzen." etc. Gut, wenn die über die Anmeldungen erreichbaren Inhalte tatsächlich kostenlos sind, ist "kostenlose Anmeldung" zwar formaljuristisch immer noch nicht richtig, aber es ist auch nicht irreführend.

    Etwas anderes ist es aber z. B. bei diesen ganzen Datingseiten, wode ausser enn bissl Gucken gar nichts kostenlos kriegst, die aber laut mit "Kostenloser Anmeldung" locken.

    "Juristischer Spitzfindigkeitsgenerator aus."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du brauchst wirklich nen Kanal @ cura
    Kostenlos sollte immer kostenlos sein, aber ist es nicht immer. Bin da noch nicht drauf reingefallen, versuche! mich immer durchzulesen.

    Mehr folgt in kürze..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also im b2b-Bereich ist es ja oft so, das Du direkt vom Anmelden-Button auf ein Zahlformular geleitet wirst.
    Also ohne Kohle kannst Du Dich nicht mal anmelden.
    Find ich auch OK so. Da muß ich halt vorher entscheiden, ob mir das vermeintliche Angebot auch wirklich soviel wert ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Also im b2b-Bereich ist es ja oft so,

    Ja gut, im b2b Bereich gelten eh andere Regeln und die werden ja wohl kaum mit "kostenlos anmelden" werben. Und um diese irreführnde Formulierung geht es ja.

    ....

    >> Du brauchst wirklich nen Kanal @ cura

    Häh?

    Brauch keinen Kanal, hab um mich rum genügend Wasser. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alles falsch - oder so. Habe gar keinen Fernseher, ganz bewusst nicht. Mit Ausnahme einiger Kanaele laesst man sich dadurch doch nur passiv mit duemmsten Schwachsinn berieseln (ihr ahnt es schon, und ich erspare euch die Hasstirade auf RTL & Co ;) und baut geistig ab.

    Wenn ich mir gezielt (aktiv selber!) was anschauen will gibts ja noch die diversen LiveStreams, zB bei AlJazeera, wo man eine gute Breite von Nachrichten erfaehrt statt nur den kleinen deutschen Horizont. Selbst arte, ARD, ZDF bieten solche LiveStreams mittlerweile an. Auch wenn ich im Urlaub bin und es mal in ner Unterkunft (ne Pritsche reicht eigentlich) einen TV gibt wird der in der Regel nicht genutzt.