• Ach menno, da hat man mal alle 5 Jahre einen Serverausfall und dann aber immer gleich richtig. Hauptserver down, seit gestern 14 Uhr. Nichts geht mehr, keine einzige Seite. Startet auch nicht mehr, bzw. schon, so alle paar Stunden für wenige Minuten, dann ist wieder alles tot. Nichts geht mehr, kein SSH, kein normaler Boot, kein RecoveryBoot, keine Rettungskonsole, kein Ping, nichts :(

Das einzige was geht ist mein Telefon, so alle 2 Minuten ....

Ich wünsche euch alles Gute.

• Hast mein Beileid. Teechen kochen, dafür sorgen, dass das Telefon auch noch ausfällt, ins Bett gehen und morgen früh mit frischen Ideen dem Chaos an den Kragen gehen :)

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Danke :) Das Telefon ist schon mehrfach ausgefallen, habe da nun schon keine Akkus mehr drinnen, sondern den dritten Satz Batterien! Ideen habe ich leider so gar keine mehr, denn es ist auch ein Problem vom Hoster bzw. kommt da gerade noch eines dazu. Angeblich ist das seit 17:30 behoben, geht aber dennoch nix. Kann sein, dass der Ausfall komplett durch deren Problem verursacht ist, aber auch, dass mein Server einen Schaden hat und das beide sich nur überschneidet. Aber wenn man nicht drauf kommt, dann geht halt nichts... Ich schau mal im iNet, vielleicht kaufe ich mir eine Brieftaube mit Servererfahrung.

• Tut mir leid für Dich, Syno, den Ärger kann ich gut nachvollziehen.
    (Und ich habe Samstag noch einem Betreiber von FeWos Dein Ferien-Netzwerk empfohlen, hoffentlich grabbelt der den Zettel mit der URL erst aus der Tasche, wenn die Seiten wieder laufen.)

• Danke Schwede, für das Verständnis und die Empfehlung :) So wie das ausschaut wird der Server aber noch 2-3 Tage offline sein, wenn ich wirklich einen neuen brauche. Und Danke Alex, für Dein Angebot, aber wie besprochen, das wird nicht wirklich was. Über 600 GB einfach mal so wo anders hochzuladen, DB einzurichten und CDN, das geht nicht. Zumal ich noch nicht mal an das Backup ran komme, denn dafür brauche ich Zugriff von einem Root-Server aus dem internen Netzwerk und der neu bestellte ist noch nicht online, bestätigt, Config angefordert (OS, Partitionen etc.), aber online wohl er morgen im Laufe des Tages. Dann fehlen aber die ganzen Dienste, die ganze Config und die Daten, dann noch alle anderen Server und die ganzen Webseiten auf den neuen Host umstellen, DNS einrichten / ändern, das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Ob die Backups funktionieren ist noch ein ganz anderes Thema, ich brauchte die noch nie. Habe die zwar immer wieder mal getestet, aber das ist sicherlich auch schon 1,5 Jahre her. Hoffe mal, dass die gehen und nur 12 Stunden an Daten fehlen, sonst bin ich ......

Was mich aber aktuell viel mehr fertig macht, ohne den Gedanken, ob die Backups gehen oder nicht, sind die Kunden. Einige fragen an (so ca. 150 heute per Mail) und haben dann Verständnis, wenn sie erfahren, wie groß das Ausmaß ist (die denken, es ist nur eine Seite, aber nein, meine ganze Firma. Ok, ich soll einfach die Rechnung senden. Sorry geht auch nicht, ist alles "tot"), andere kommen sofort mit Forderungen, sofort beseitigen, umgehend einstellen, drohen sogar direkt mit Anwalt.

• Wollte nur sagen, mein Server läuft wieder, so seit ca. 4 Uhr. Und, es war kein Fehler an meiner Hardware, habe auch nichts gemacht, kam ja nicht drauf. Mensch, dafür 21 Stunden am Stück vor der Mattscheibe geklebt.... Bin totmüde und der Tag geht erst los :(

• So im Nachhinein gesehen definitiv ja. Nur das war ja so nicht klar, hätte ja ein Hardwareschaden sein können, also zwei Probleme gleichzeitig. Von dem DHCP-Ausfall wussten die auch erst seit Mo 13 Uhr, mein Server ist aber am So 14 Uhr ausgefallen.

Weil es hieß bezüglich dem DHCP auch nur, dass das alle Server betrifft, die seit dem neu gestartet wurden. Meiner viel aber einen Tag vorher aus und der wurde da nicht neu gestartet, weder von mir noch aus einem technischen Grund durch den Hoster. Das war ja das komische an der Sache.

Ich sage ja, wenn es mich erwischt, dann gleich richtig. Das war der 2. Ausfall, gut, in 10 Jahren, also beschwere ich mich nicht. Aber der erste was auch über 20 Stunden und ich permanent dran denen die Daten zu liefern, dass mein Server das nicht ist. Was es damals auch nicht, da wurde eine Portsperre von einem anderen Host ausgelöst. Aber da kam ich ja wenigstens noch auf meine Systeme ;)

Aber mal so 20 Stunden oder aktuell 37 Stunden offline und das zu 100% ist echt heftig.

• Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hätte mir wohl meinen Handballen gegen die Stirn geknallt, wenn auf einmal alles wieder von allein gelaufen wäre und ich weiß ganz genau ich hätte die Nacht auch vor der Glotze gehockt.

• Sah hier beim ersten großen Crash genauso aus und hat uns nicht für 5 Cent weitergebracht. Seit dem gilt, was tun, wenn es brennt? Ruhe bewahren!

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Sah hier beim ersten großen Crash genauso aus und hat uns nicht für 5 Cent weitergebracht. Seit dem gilt, was tun, wenn es brennt? Ruhe bewahren!

Quatsch, Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin ---> Frau und Kinder vollmotzen ---> 2 Stubben roden (alternativ 5000 km Fahrrad fahren, aber nur bergauf) ---> vor Rechner setzen und staunen, dass alles wieder läuft ---> Hoster anrufen und fragen od er den Knall nicht gehört hat ---> Gutschein für 1 Jahr V-Server Premium abkassieren.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Argggh, irgendwann drehe ich hier durch. Scheiss Internethandel und dann diese Menthalität hier. Wofür ich in Deutschland vielleicht ne Woche gebraucht hätte zieht sich hier seit Monaten hin. Und immer diese Diskussionen mit den Spezialisten.

Es geht mal wieder um meine Hobby, meinen alten Daimler. Bei ersatzteile24 die Zündkabel bestellt. Ewig gewartet, dann passten die Anschlüsse nicht. Rückgefragt: "Wie machen wir denn das mit der Rücksendung?" Wie das funktionieren soll ist nämlich nicht so wirklich erkennbar. Geliefert hat hier eine Firma SEUR und die hat das nächste Büro 65 KM weg. 4 der 5 Tage später (toller Service) die Antwort: "Wir konnten bisher keine Retoure feststellen". Meine Antwort: "'Dass bisher nichts zurückgeschickt wurde, sollte sich eigentlich aus meiner Anfrage ergeben und wenn Sie mir nicht sagen können, wie die Rückholung abzuwickeln ist, schicke ich mit normaler Post, ich fahre keine 130 KM, um ein Päcken zurückzuschicken." Antwort von ersatzteile24: "Wenn Sie zurückschicken, gehen die Rücksendungskosten auf Ihre Kappe". Steht auch so in den AGB, aber für den Fall des Widerrufs oder der Nutzung derer freiwilligen Leistung der Rückgabe innerhalb von 100 Tagen ohne Begründung.

Das haben wir hier aber nicht, da es sich um einen Artikel handelt, der lt. deren Webseite für meinen Daimler zu verwenden ist, tatsächlich aber nicht zu verwenden ist, weil die Anschlüsse nicht passen. Es kann auch nicht einfach ein Umtausch gemacht werden, denn die Kabel würden ja dann auch wieder nicht passen. Eine Lösung dafür wurde mit bisher nicht angeboten, es herrscht Schweigen. Scheiss Internet, wunderbar, wenn alles gutgeht. Geht was schief, überwiegt der Ärger und Aufwand den vermeintlichen Komfort zuvor bei weitem. Und immer wieder diese "Dummstellerei" im Internet. Im Laden leg ich den Scheiss auf die Theke: "So, das Teil passt nicht" und 5 Minuten später gehe ich mit einer Lösung raus. Im Internet immer wieder: Keine Lösung und irgendwann auch keine Antwort mehr.

Und dann die Spezialisten hier wieder. Vor 8 Tagen hab ich die Kerzen an meinem Hobbybenz gewechselt. Ging wunderbar, bis auf den vierten Zylinder. Die Kerze ging schon schwer raus und die neue nur zu ca. 50% rein, dann kam ein Punkt, wo es nur noch mit roher Gewalt gegangen wäre. Ich hab das drei- viermal bis zu diesem Punkt probiert und dann aufgegeben, weil mir klar, war, dass es das beste wäre das Gewinde nachzuschneiden. Einen Gewindeschneider hab ich aber nicht und hier einen zu finden und zu kaufen kann ich vergessen. Ich sag den Mechanikern hier: "Das Gewinde müsste nachgeschnitten werden, hast Du einen Gewindeschneider?" Wird nicht direkt beantwortet, sondern schwebend in der Luft stehen gelassen, dass sie einen haben könnten: "Komm morgen um diese und diese Uhrzeit vorbei." Und mit Termine einhalten haben die es ja nicht, zum abgemachten Termin steht die Werkstatt voll mit aufgebockten Kutschen, 10 Mann stehen rum und palavern, davon die Hälfe nur so, weil zuhause wahrscheinlich keiner mit ihnen spricht. "Sorry, heute gehts nicht mehr, aber morgen ganz sicher". Und so ganz sicher wie er heute "ganz sicher" sagt, ist sicher, dass morgen wieder was anderes ist, warum es dann doch wieder nur "manana" geht.

So, jetzt ist heute mal einer drangegangen, einer von gegenüber und als ich gesehen hab, dass er an meiner Kutsche arbeitet, bin ich gleich mal rübergegangen. Er "Alles bestens, sie ist drin", wobei er auf den dritten Zylinder deutete. "Es ist die Kerze auf dem vierten Zylinder". Er: "Die Kerze auf dem dritten war aber nicht richtig drin". Sie war drin, ich hatte beim Reindrehen die Umdrehungen mitgezählt, aber was soll ich da diskutieren, bringt ja ehe nix. "Joaquin, dreh bitte die Kerzen auf dem dritten und vierten Zylinder raus und Du wirst sehen, dass auf dem vierten Zylindert noch die alte Kerze drin ist". Gemacht, getan, stimmt. Und was macht er? Er probiert sich ne Stunde an dem, was ich nach 3, 4 Versuchen eingestellt habe: Kerze raus, Kerze rein, Druckpunkt nach drei, vier Umdrehungen (11,5 brauchts bis die Kerze richtig drin ist) erreicht. Kerze raus, Gewinde mit Stahlbürste gereinigt, was ich auch schon probiert hatte, Kerze wieder rein, Druckpunkt wieder erreicht, Kerze wieder raus. So gefühlt nach dem hundersten Versuch dann die Einsicht: Es muss das Gewinde nachgeschnitten werden. "Haste einen Gewindeschneider da?" "Nein, den muss ich erst irgenwo besorgen". Also wieder nix, die Karre steht weiter und das jetzt seit Monaten. Ich Deutschland wäre das insgesamt ne Sache von maximal zwei Wochen gewesen.

Und ich hab mal wieder viel Zeit zu Schreiben, was aber ganz gut ist, weil ich nicht viel denken muss und es mich wieder "runterholt, wenn mich die Umstände und die Menthalität dieser Südländer wieder anfängt kirre zu machen. Heute sind mal wieder dauernde Stromausfälle angesagt, das Wetter ist etwas "wollkig". Wenn hier einer an einen Strommasten pinkelt kann es sein, dass im Umkreis von 100 Kilometern der Strom ausfällt. Alles steht still, manchmal für Stunden, in den Käufhäusern wird bei Notbeleuchtung in Endlosschlangen geduldig gewartet, bis die Kassen wieder Strom haben. Und das in Europa, in dieser Beziehung fühle ich mich immer wie in der Dominikanischen vor 20 Jahren. Die dauernden Stromausfälle im Millisekundenbereich, klack-klack, haben mir schon zwei Rechner und einen deswegen extra zum Vorschalten gekauften Akku gefetzt, ein Grund, warum ich mittlerweile mit dem Lap arbeite. Aber gerade jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern und der Akku ist leer.

Die "Nativos" nehmen das mit einer Stoik hin, die ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen kann: "Eijo, ist halt so'".

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Will mir ein 190er Mercedes kaufen. So ne alte Rentner Karre. [USER="82"]Lunte[/USER] hat ja eine. Er rät mir davon leider auch ab, aber ich find sein Auto geil. Gebraucht und gut ab 4 Scheine. Muss ich mir überlegen. Erstmal geht es sowieso nicht, da ich alles in versch Webseiten stecke. Das lohnt sich allerdings wieder ( nach nem Jahr etwa ).

Vielleicht reichts ja irgendwann fürn Porsche ;)

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Warum nicht? Hab ja schon viele Marken gefahren, aber einen Daimler würde ich immer vorziehen. Die Fahrerkabine hat mir einmal mit grosser Sicherheit das Leben gerettet, bei einem Unfall mit nahezu 200, noch in der DDR kurz vor Karl-Marxstadt. Die Kutsche war total zerfetzt, hinten und vorne, die Vorderachse war abgerissen etc, aber die Fahrerkabine hatte sich um keinen Zentimeter verbogen. Kauf Dir einen alten 126er, da haste was Elegantes und den gibt es sogar als Diesel. Man muss nur lange danach suchen. Ich glaube, die Diesel wurden nur für die USA gebaut.

Hab gerade mal kurz geguckt: *** Link veraltet ***

Das ist sogar ein 116er. Wenn da der Arsch nicht faul und er unfallfrei ist, kann man mit der Kutsche nichts falsch machen und der wird auch nicht mehr weniger wert. Die Maschine ist unverwüstlich und macht locker 500 000. Und; ganz wichtig, wenn Du beim Handy den Akku rausnimmst biste völlig anonym unterwegs.

Ist das nicht ein elegantes Teil?

*** Link veraltet ***

• hey ich bin nicht rockefeller,
    ich brauche eine günstige limousine, allerdings muss es was altes sein und mich von A nach B bringen. da sticht doch der 190er hervor. Klar gibbet den schon ab 1000€, allerdings will ich ne rentnerkarre. und die gibbet gepflegt für 4 scheine. Hier die KFZ Meister in der Umgebung sind Kunden bei mir, das ist ein Vorteil. Die raten mir zu einer 4 Scheine Karre.

Trotzdem, allerding hat [USER="82"]Lunte[/USER] da auch mir gesagt, als er privat da war, das es teuer ist einene 190er zu pflegen. Will da nicht näher drauf eingehen, allerdings sind immer viel wartung nötig. das kann auch noch mal in die tsd gehen. deswegen will ich DAS Rentner Auto. So max auch 50.000 runter.

Es geht mir nicht um Ps, es geht mir ehrlich gesagt auch um die Marke. Ich finde Mercedes ist schon toll. Kann allerdings auch nen anderes Modell sein, da wäre der Nachteil das es nicht selber repariert werden könnte. 190er ist noch nen altes Modell. Ich will mich auch mal dreckig machen wollen.

Trabbi finde ich übrigens auch geil. Sonne einfache Technik. Hab 4 oder 5 Stück mal gehabt. Alle zu Schrott gefahren. Leider habe ich keine Bilder. Hab nen Trabbi für ne Mark gekauft, überschlagen und das Teil lief noch. Jeder TRabbi hat aber auch seine schmerzgrenze.

War ne geile Zeit, damals..

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• An den alten Kutschen kannste ja fast alles noch selbst machen, wennde Dich nen bissl schlau machst. Platz genug zum Arbeiten haste meist auch. Teile kriegste auf dem Schrott, schliesslich braucht ein altes Auto keine neuen Teile. Und der Babybenz ist nicht verkehrt. Aber einer mit 50 000? Da musste schon wieder die wenigen Kilometer teuer bezahlen. Bei nem Diesel kannste auch einen mit 200 000 kaufen, wenn die Karosserie halbwegs ok ist. Und selbst bei einem Benziner sind noch 100- bis 130 000 ok.