Alles bestens Sir - 2015

  • Gute Frage. So gehts aber auch wirklich nicht, denen mit erkennbaren Scherzen unnötige Arbeit machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Buchungstag: 16. April 2012

    Wo haste denn dieses Schreiben her Rudi?

    Interessieren würde mich mal welche gesetzliche Verpflichtung das sein soll, auf die die sich da berufen.

    Und dann: Sachliche Angaben zum Verwendungszweck? Das geht die einen Scheiss an und wenn ich mit jemand ein Kennwort vereinbare und dieses vereinbarte Kennwort ist nunmal "Waffenfähiges Backpulver" geht das die ebenfalls einen Scheiss an.

    Ist bekannt welche Bank das war?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "... derartige Verwendungszwecke ab sofort nicht mehr zu anzugeben..."?

    Also ich habe bei Briefen meiner Bank noch nie nen Rechtschreibfehler entdeckt. Könnte also ein Hoax sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dieser Rechtschreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt erscheint mir auch die Angabe "Empfängerin" ungewöhnlich, wird doch sonst immer nur von Empfänger gesprochen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Letzte Nacht mal komplett etwas sinnloses gemacht. Meinen Raspberry I wieder scharf gemacht, welches mittlerweile schon wieder 1,5 Jahre rumlag.. Mal informiert welche Mediacenter es so gibt und anschließend für Eins entschieden. Im Endeffekt lief es auf 2 hinaus. Openelec und OSMC. Openelec basiert auf einem kastrierten Debian und beim OSMC ist es komplett und evtl. auch für Serversachen mal interessant (eigentlich habe ich keine Ahnung davon). Jedenfalls OSMC installiert, Samba aktiviert damit ich schön auf meine NASs zugreifen kann und per dummen Zufall lief mir XStream (Addon Software Kostenlos) über den weg. Auf Youtube geschaut, was damit geht und wie man es installiert. Im Endeffekt kann man darauf auf ALLE Filehoster zugreifen und die Dateien von dort direkt aufs TV streamen. Keine Popups, keine Codeabfragen, einfach die vorinstallierten Listen aktivieren, durchsuchen lassen, Grenre raussuchen, seinen Film wählen - Buffering abwarten - Film schauen. O_O

    Auf meinem Rasp ist es schon lahm, aber immernoch schneller als downloaden, auf Stick ziehen, einstöpseln, auswählen und start. Auf dem Rasp II (4mal mehr Leistung) soll das alles wesentlich flotter laufen. Mal sehen ob mir jemand den Zweier zu Weihnachten schenkt, dann kann die einser Version an meinen Drucker.

    Mir läuft gerade wirklich der Sabber runter, rein hypothetisch versteht sich, da ich sowas ja nicht mache ist es leider nur eine Geschichte.
    Und im gleichen Atemzug den Lüfter vom NAS gezogen, da im Arbeitszimmer eh nur 17°C sind, passiert da nix, hypothetisch.

  • Das Raspberry ist nun mit Klebeband hinten am TV arretiert. Lässt sich via Smartphone oder TV-Fernbedienung steuern. Mit den TV-Sendern hat sich irgendwie erledigt, die Streaming-Listen haben eine Halbwertszeit von einer Woche. Zum neue Liste suchen bin ich zu faul. Gibt auch Dienste mit denen man füt 10€/M die Listen kaufen kann, ohne gehts mir jedoch besser. Einmal hatten wir vergessen das Rasp auszuschalten, da lief RTL HD einen kompletten Tag durch und 30 GB Traffic waren verbraucht. :D Bin ja mal auf Ende 2016 gespannt, wenn es bei DSL16k 75GB Freitraffic gibt... Aber Linux rulez. ;) Für 1080p musste ich den Kern auf 900 MHz tackten, aber geht ohne Probleme, die Mpeg Lizenz für 2,5 Pfund sind auch zu verschmerzen. So kann Hardwaredekodiert werden und es muss keine Softwaredekodierung erfolgen. Jetzt noch Amazon Prime irgendwie aufs Rasp ziehen und das Samsung Smart-TV ist Geschichte. :D

  • Hmm Bastelwastel, irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Rein hypothetisch kann ich also auf alle filehoster zugreifen? Und das läuft ruckelfrei in Echtzeit?
    Rein hypothetisch würde ich das übers usnet machen, meist in blueray Qualität - aber dann leider nicht in Echtzeit 3 - 40min, je nach file müsste ich da vorab einplanen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Sinn für mich ist, hinsetzen Film auswählen und start drücken - keine Umwege mehr. Wie es mit Usenet aussieht weiß ich nicht. Kurzer Blick in die Suchmaschine sagt mir das es Software für Rasp und Usenet gibt - was und wieso keine Ahnung. Mein Smart-TV vom TV Gerät ist lahm und hat keine Samba Unterstützung, sämtliche Stick-Lösungen haben sich seit letzter Wocher erledigt. Das Zeug was meine Freundin so anschauen will, kommt direkt auf den Server und wird von dort übers Raspberry aufgerufen. TV hat sich zum Glück erledigt, werde mich auch hüten dort wieder Zeit rein zu stecken.
    Mit meinen Filehostern gibt es auch eine Downloadfunktion, aber noch nicht probiert. Generell würde ich auch zum Rasp 2 greifen, kostet 6 Dollar mehr bei 6-facher Leistung.
    Kann ja mal bei Gelegenheit ein Video machen. ;)

  • Was willste denn steuern? Da muss ja dann auch an jedes Endgerät eine Leitung gezogen werden, glaube da stößt du auf taube Ohren. Und beim selber machen Zweifle ich am Durchhaltevermögen - wäre durchaus entzückt wenn du mir das Gegenteil beweist.

  • Amazon Prime hab ich auf meinem Raspberry 2 mit Openelec (jetzt Kodi) mit einem Plugin hinbekommen. Müsst ich noch mal schauen wie das hiess.
    Wie richte ich denn die HD Streaming Lösung ein?

    Schau mal nach Raspberry und IPTV. Aber wie gesagt seit dieser Woche funktionierts nicht mehr bei mir. Irgendwie scheinen solche Dienste jetzt illegal in D zu sein. Wenn das mal nicht etwas mit dem Telekomdeal zu tun hat..

  • Schau mal nach Raspberry und IPTV. Aber wie gesagt seit dieser Woche funktionierts nicht mehr bei mir. Irgendwie scheinen solche Dienste jetzt illegal in D zu sein. Wenn das mal nicht etwas mit dem Telekomdeal zu tun hat..


    Ja schade, das ist wohl erstmal vorbei. Die Content Mafia schlägt wieder zu:

  • Schon gehört?

    ich weiss wieder wie das mit dem JavaScript Counter geht

    auch hier nen "nibble" Bier

    *** Veraltet ****** Veraltet *** *** Veraltet ****** Veraltet ***
    *** Veraltet ****** Veraltet *** *** Veraltet ****** Veraltet ***


    Prost :brothers: (wieviel sind erlaubt?) :popcorn: