Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Nun muss ich mich auch mal als doof bezeichnen, guppy . Was bedeutet Brbg? Google sagt mir "Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts", sehe da aber keinen Zusammenhang.


    Ohne Maske gibt es hier keine Verwarnung, das kostet sofort. Richtig auch so, denn die Kontrollen sind ja nicht überall zu 100%. Wer erwischt wird, zahlen, fertig.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • ja Brandenburg, das Land ist gemeint, nicht die Stadt Brandenburg. Weil alle Fachmärkte ausfallen, gehe ich ja derzeit auf Wochenmärkten hausieren um mein Zeug unter die Leute zu bringen und komme dabei ganz schön rum. Hartes Brot, aber macht sogar mir (bin nicht unbedingt der gesellige Typ) etwas Spass.

    Dabei war der genannte Markt, den ich oben erwähnt hatte, aber in Bezug auf Durchsetzung der Maskenpflicht eher die Ausnahme.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ähm ja, dachte digital. Foto geht aber auch :) Ich meinte speziell "Seite 50(52) Corona Warn App" und "Abwrackprämie fürs Handy"

    Habs jetzt in mein FotoAlbum hochgeladen ...

    http://www.affilitiv.com/Foto-…mie-fuer-alte-Handys.html

    http://www.affilitiv.com/Foto-…-724-Datenschutz.jpg.html

    Das Seite 52 war FAQs hab nur das Zitierte ....

    MORGENist der Tag der in 8 Tagen wieder ist
    GESTERNwar der Tag der vor 8 Tagen schonmal war

  • Sehe ich übrigens auch so. Viele Leben wurden gerettet. Klar, wir waren auch am Kotzen wegen dem Lockdown, aber immer noch besser als ein!!! Leben zu verlieren. Was ist ein Leben wert?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das Ganze ist noch lange nicht vorbei. Ich bin mal gespannt auf die Infektionszahlen nach der Urlaubssaison. Die Bilder vom Ballermann oder den Partyecken in Bulgarien lassen Schlimmes erahnen.

  • Besser gemacht? Nur Frauen?


    Für dieses Problem hat, glaube ich, keiner eine optimale Lösung. Maske, Abstand halten und abfeiern geht irgendwie nicht zusammen.


    Andererseits, in vielen Bereichen sind ja jetzt viele darauf angewiesen, dass wieder Geld reinkommt.


    Hier herrscht seit gestern wieder allgemeine Maskenpflicht, mit ein paar Ausnahmen, am Strand z. B., wenn genügend Platz vorhanden ist. Aber nur wenige halten sich dran. Und am wenigsten die Ausländer die hier leben. Bei denen bezweifel ich auch, dass die überhaupt wissen, was angesagt ist.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Da wird auch noch was nachkommen. Wie gesagt, ich beobachte Kroatien, das ja angeblich "frei" war. Die haben nun höhere Zahlen als zuvor


    Und vorhin erst mitbekommen. Bayern hat die Kontaktbeschränkungen verlängert. Kleine Märkte wie Kunstmärkte oder Flohmärkte dürfen wieder öffnen, aber nur im Freien. Und, im Freien, es besteht Maskenpfllcht.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"