Uns sie wollten den Krieg!

  • So, hab echt lange gebraucht dazu, naj eher lange überlegt ob ichs posten soll, oder ned.
    Sache ist, wahrscheinlich bin ich ein Magnet für Idioten und A-Löcher, nur ich versuche von meiner Seite aus immer ehrlich zu bleiben.

    Um was gehts. Hab en Super Stellen Angebot bekommen, für den begonnen zu arbeiten. Sollten uns in Wien treffen, ich zum Frisör, Haare schneiden. Er (Chef) Anzahlung per PayPal. Wie wir uns in Wien treffen hätten sollen war er Krank. Hm soviel.

    Ich hab 3 Wochen knapp ein Monat für diesen Arsch gearbeitet. Da war alles drinne von DB Administrator über SEO bis hin zu Webdesign. ( naja synonym wirds verstehen warum) dennoch

    Gibt es diesem Arsch nicht das Recht auf mein PayPal Konto zuzugreifen und xxx Euro Rückzufordern nachdem ich ihm nur gefragt habe ob ich auf dem richtigen Weg bin.

    Wie gesagt, hab diesem Herrn heute geschrieben er soll sich seine Kohle dahin stecken wohin er will :bad:

    Nur er wollte den Krieg, jetzt hat er ihn.

    1. Brauch Links - wirklich die der ganz ganz schlechten Sorte!!! - und davon sehr sehr viele.

    2. Brauch nen Abmahn Anwalt - Teile auch gerne - Impressum!!!

    wer was hat - Bitte her damit.

    Brauch Eure Hilfe - das Internet ist unsere Spielwiese (hab ich dem auc heute geschrieben)

    Gruss snowdog

  • Das hört sich nicht gut an, erklärt wohl aber auch, warum die Sub nicht mehr online ist. Wollte gerade nämlich mal sehen was da nun so los ist drauf.

    Allerdings kann ich mit schlechten Links nicht dienen. Mit einem Abmahnanwalt auch nicht, sollte aber eigentlich jeder können.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naj, synonym - gerade Du weißt ja worumns geht. Die Site die ich Dir geschickt habe - um auf Deine PM zu antworten - ne war nicht MEIN ernst. Nur was machst Du - wenn zwei Leute zu Dir sagen machs so wies Dir gefällt aber es soll "beruhigend, schon, ruhig, verspielt und edel" sein.

    Und nachdem Du versucht hast nicht den Chef, sondern den Kunden selbst zu erreichen, der über eine Woche braucht um zu antworten, sagt lösch den Scheiss (die erste mit der Slide) - es soll edel und verspielt sein - deswegen auch die Anim Gifs - war ja nicht Endstadium sondern nur Probe - was soll ich machen - wenn jemand sagt - MACH NUR - und es sol VERSPIELT sein.

    hab 3 Wochen wegen diesem Arsch verschie.....

    und habs ihm auch geschrieben . mit Dieben und Lügnern rede ich nicht!! - Hab ihm gesagt er soll sich sein Geld sonst wohin stecken.
    Nur das der auf mein PayPal Konto zugreift war ne Kriegserklärung.

    Gruss snowdog

  • Sache ist. ich war wieder mal so dof und weiss eigentlich von dem gar nix. Naja bis auf die Webseite die ich optimieren sollte, was ich jetzt auch tun werde :bad: - die optimier ich solange bis im Nirwana verschwindet. :error:

  • Zitat

    deswegen auch die Anim Gifs - war ja nicht Endstadium sondern nur Probe - was soll ich machen - wenn jemand sagt - MACH NUR - und es sol VERSPIELT sein.


    Ich verstehe Dich da sehr gut, keine Frage. Meine letzten beiden Aufträge... 2003 oder so, sind genau so abgelaufen (ein Handy-Shop und ein Versandhaus für Fahrradkomponenten). Pflichtenheft: Mach mal... Nähere Angaben: Fehlanzeige. Da macht man dann Wochen rum und dennoch passt es nicht. Da hat man fast keine Chance. Genau deshalb arbeite ich nur noch für mich selbst. Und das ist auch nicht selbe so. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Die Firma war im Bereich Schulungen und irgendwann hatte der Chef die Idee, bei Webdesign mit einzusteigen. Der Freund hatte dann das Problem. Mach mal einfach.. Der Kunde hat große Ansprüche. Ich als Chef hab keine Ahnung davon - Du bringst Dir das gefälligst bei - auch ja, in 2 Wochen muss es fertig sein. So in etwa ist das dort abgelaufen.

    Das "Verspielt" ist hier ja das Problem. Verspielt ist sehr vieles. Ich sag es mal so. Ein iPad ist verspielt, aber edel (Also im Sinn von "ein nettes Gimmick, aber nichts Wichtiges"). Dann gibt es eben noch "verspielt" im Sinne von kitschig und verspielt im Sinne von kindisch. Was bei Dir vor allem fehlte, nicht bei Dir direkt, sondern bei der Auftragsbeschreibung. Layout, Farben, Vorgaben von bereits genutzten Umsetzungen etc. Die erste Beispielseite war nett, passte aber nicht zum Laden. Verspielt war die auch, eben das im Footer-Bereich.

    Aber wie gesagt, ohne genauere Vorgabe in welche Richtung es denn überhaupt gehen soll ist das fast nicht machbar. Für so was gibt es Werbeagenturen und die machen da dann schon Wochen rum, nur um da was auf ein Blatt Papier zu bringen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja -also von dem hörte ich nur eines - jede Webseite braucht nen WOW Effekt. Hihi. Kannst ma den Ausdruck mal erklären? Was ist genau ein WOW Effekt. Nun gut die zweite die Du gesehen hast, hab dort dann alles was unter Bereich Kindisch fällt gelöscht - Firmenlogo eingebaut, Chefe kontaktiert ob so paßt, meinte er, ne - da sind zwei Stricje einer blau einer schwarz - das ist im CSS 5 min Arbeit. Er meinet er braucht keine Zwischenbereichte, er will ne fertige Webseite. Nun gut, ich wollte ned nach zwei Wochen wieder alles löschen und von vorne beginnen. Gibt jedoch diesem AA:::: nicht das Recht auf mein PayPal zuzugreifen- mir gehts eigentlich hauptsächlich um dies.

    Hab ihm das auch geschrieben, das ich heutzutage in der Lage bin solche "Kleinigkeiten" an Ausfällen zu überstehen, gibt ihm dennoch nicht das Recht unverschämt zu sein. Wie gesagt - er wollte den Krieg und ich vergess nicht leicht :diablo:

  • Zitat

    snowdog

    Online Kriege sind zu zeit aufwendig die zeit würde ich in neue Projekte investieren da hast du mehr davon auch wenn's schwer fällt.

    Zitat

    Aber wie gesagt, ohne genauere Vorgabe in welche Richtung es denn überhaupt gehen soll ist das fast nicht machbar.


    Das sehe ich auch so, ich bin ja eigentlich nur ein Hobby Webdesigner bekomm aber eigentlich alles hin, hab aber vor kurzen einen guten Freund eine Page erstellt und das würde ich nie wieder mehr machen ist zu zeit aufwendig. :autsch:

  • Leute tut mir, uns und euch einen Gefallen, stellt hier wenn möglich nicht noch ne Anleitung ein, wie man Webseiten abschießt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Du, ich sitz hier grad und schüttel mit dem Kopf, aber dieses Lehrgeld muss wohl jeder mal zahlen. Wie soll man auch aus Fehlern lernen, bevor man sie gemacht hat ^^

    Auftragszahlungen NIEMALS über Paypal abwickeln, aber das weißte ja jetzt wohl zur Genüge ^^
    DEINE Spielregeln erläutern; einen Kunden, der sich da nicht drauf einlässt, kannste gleich vergessen. Der macht ohnehin nix als Ärger!

    Ansonsten ist Dir persönlich am besten damit gedient, Dich einmal richtig auszukotzen, drüber schlafen und abhaken. Ist uns allen wohl mehr oder minder schon passiert und den meisten nicht nur einmal. Schmeiß jetzt nicht noch gutes "Geld" dem schlechten hinterher. Investier Deine Zeit besser in gewinnbringendere Dinge. Und wenn es unbedingt Rache sein muss, dann bau ne Konkurrenzseite und schieb die vor ihn. Da haste dann zumindest in Sachen Werbung noch was davon.

    *edit*
    too late, the story of my life ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von mano_negra;16383

    bei mir ist es immer so, dass die kunden die anfangs am interessantesten und vielversprechendsten klingen dann zu den grössten problemfällen werden.


    und genau da sollte ich immer wieder auf mein Bauchgefühl hören. Und könnt mir jedesmal wieder selber en Tritt in den A geben :D

    habt ja Recht, war nur stinksauer - und jawohl - bin eh selber schuld.

  • Das fällt voll in die Abteilung "Gier frisst Hirn". Mach Dir nichts draus, wenn genug Kohle auf dem Tisch liegt, setzen bei den meisten die kleinen grauen Zellen aus und das Bauchgefühl, das Zetermordio schreit, wird ignoriert. Shit happens ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn das Wunschkey Kohle bringt würde ich dessen Seite nicht zuballern, sondern eher was eigenes aufbauen.

    Mit mir hat vor ein paar Monaten ein kleiner Verlag getextet. Hatten mir ein Angebot gemacht, ich schickte ihnen einen Gegenvorschlag. Sie reagierten daraufhin überhaupt nicht mehr. Ich weiß nur eins sehr bald ist Zahltag. ^^

  • Hab vor langer, langer Zeit mal ein chinesisches Sprichwort gelesen:

    Der Dumme lernt aus eigenen Fehlern, der Schlaue aus den Fehlern der anderen.

    Da is was dran und deswegen hat es sich in meinem Hirnkasten sofort festgesetzt.

    Und da muss ich bei Dir mal nachfragen Snow: Wie lange biste denn schon dabei? Wie oft haste denn von anderen gehört, denen es so gegangen ist wie Dir jetzt?

    Klar, eigene Fehler passieren immer wieder, mir auch und ich ärgere mich dann eigentlich eher über meine eigene Dummheit. So ein gewisses Rachegefühl bleibt dann aber doch und deswegen kommen solche Sachen bei mir erst mal ins Wartezimmer. Vieles ist es mir dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr wert und wichtig irgendwas zu tun, manchmal ergibt sich ne Möglichkeit zur Revanche, die nicht viel Aufwand erfordert und und und.

    Auf alle Fälle ist Wut der schlechteste Ratgeber überhaupt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Andererseits hast Du immer noch das Layout, die CSS, den ganzen Aufbau und den Plan im Kopf.
    Das kannste sicher mal jemand anders reintun, wenn der ganz, ganz schnell und unwahrscheinlich dringend per vorgestern ne Site von Dir braucht.
    Immerhin gehört das Zeugs Dir. Und nicht einem Auftraggeber, mit dem wohl kein gültiger Vertrag vorliegt und der keine Leistung erbracht hat (bzw. sich die Leistung zurückgeholt hat, womit sich der Vertrag eh von selbst löst)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • cura
    ja bin schon länger dabei stimmt ja. Seitdem ich voriges Jahr einmal um ne grössere Summe umgefallen bin, gibts Aufträge nur mehr gegen Vorkasse, oder Teil Vorkasse. Nun bei diesem wars anders, das wäre ein fixer Job angemeldet gewesen, deswegen hab ich da ned lange überlegt. Und da gings auch nicht NUR um bezahlen von Projekt sondern auch um Arbeitszeit. Und wäre ne tolle Möglichkeit gewesen, von hier arbeiten, aber dennoch ein anemeldeter Job. Deswegen war des hier ein wenig anders.

    Aber was solls, ja. Is gar ned so sehr die Kohle, sondern eher die Arroganz und noch mehr die Unverschämtheit die hier zum targen kommt. Und hab echt überlegt, ihm auch gesagt, das ich ein gewisses Amt in Ö einschalten werde, zumindest hab ichs überlegt.

    Weil Leute die glauben sie können machen was sie wollen und vor allem Abzocken und unverschämt sein, mit denen hab ich s ned so.

    @ CC - ja klar hab ichs liegen auf meinem PC.