• Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also ein quietschen höre ich da auch. ;) piepen ist natürlich auch drin.

  • Also dieses Geräusch, das ich da noch immer in den Ohren habe ist mehr oder weniger ein Quietschen ;) Keine Ahnung wie man das beschreibt aber im Kopf ist es noch...

    Frank-L
    Genau das zwischen der Anwahl und dem Rauschen, das meine ich, wobei Anwahl als Impulswahl :) Ich muss mal wieder ein Fax anrufen.....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bin nur mal gespannt, ob am Ende das Internet ein Segen für die Menschheit ist,
    oder doch ein Fluch an dem viele noch lange zu knabern haben.
    Aber das erfahren wir wohl später, wenn wir überhaupt noch dazu in der Lage sind.
    Ich bin der Meinung, daß Internet und alles was damit zusammenhängt schadet am Schluß.
    So gerne ich auch die Vorteile sehe, denoch bin ich mir der Nachteile bewußt.
    Forum und Facebook trenne ich bewußt. Obwohl es auch irgendwie Social ist.
    Aber eines ist sicher, jeden Mist mache ich nicht mit.
    Hier im Forum nur wegen Menschen die ich mag, die meisten auf jeden Fall ... :up:

    Aber sonst habe ich doch große Bedenken was das Internet allgemein anbelangt.

  • sind ja viele SEO´s nun arbeitslos und müssen morgen beim Arbeitsamt anstehen, oder?
    Pfft, diversifikation ist wohl richtig.
    Dann kann auch der Pinguin or whatelse kommen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;19501

    ...Pfft, diversifikation ist wohl richtig...

    Wow, Alex, was hast Du für Fremdwörter drauf. :respekt:
    "Diversifikation" musste ich erst einmal nachschlagen.

    Gruss
    Schwede (durstig, aber willig Abhilfe zu schaffen. :beer:)

  • Naja, ob es mehr Arbeit bedeuten wird bleibt mal abzuwarten. Im Moment werden die meisten die davon profitiert haben und gut dastehen, wohl selbst kaum erklären können, warum es ausgerechnet sie nicht getroffen hat, es sei denn, sie hätten den Stein der Weisen gefunden. Ich denke, dass nicht mal G diese Platzierungen nachvollziehbar erklären könnte. Mir kann keiner erzählen, dass die die Unwägbarkeiten beim Einsatz, der Änderung von mehr als einem Bewertungskritierien gleichzeitig selbst sicher vorhersehen.

    Wenn man das DMOZ einer Renovierung unterziehen würde und die Ergebnisse ähnlich wie bei den üblichen Sumas darstellen würde, hätten die wahrscheinlich die besseren Ergebnisse.

    Hab mal in den letzten Tagen andere Sumas ausprobiert, auch für meine eigene Suche. Bing überzeugt mich nicht wirklich, da schon eher Yahoo, deren Ergebnisse denen von G (haben die eigentlich mittlerweile wieder einen eignen Algo?) doch sehr ähneln. Schnipsel müsste von Yahoo begeistert sein.

    Is enn netter Ansatz was Margin da macht. Wirklich besser als nichts. Wohl mehr etwas aus der Wut heraus geboren. Ich glaube aber auch nicht, dass dies, auch im grossen Stil sehr viel ändern würde. Solange jeder Furz den G lässt den "neutralen" Nachrichten eine Meldung wert ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. G macht etwas, was andere schon lange vorher gemacht haben und keinen gekümmert hat, G macht es und es geht durch die Presse und über die Sender. Mittlerweile wird das auch bei FB Usus. Wobei ich mich schon immer frage, was eine solche Förderung einer Privatfirma oder Privatfirmen und dann auch noch amerikanischen, in den normalen Nachrichten in Europa verloren hat. Kriegen G und FB die gleiche Aufmerksamkeit auch in den USA?

    Und wieso turnte der Hörr Zuckermann vor einigen Wochen bei einem G8 Treffen zwischen Merkel, Omaba und Sackosie vor den Kameras rum? Zeigen sich da Begehrlichkeiten der Politik? Erste Anzeichen einer Zusammenarbeit?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So?

    Das muss ich denn doch gerade mal explizit nachsehen und gegenüberstellen. Wenn es so ist, wäre das mal für mich ein gutes Beispiel für subjektive Wahrnehmung, je nachdem was man gerade macht und in welcher Ecke man unterwegs ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, hab jetzt mal unter einigen Stichworten geguckt. Ich krieg da sehr abweichende Ergebnisse. Sowohl bei meinen KWs wie auch z. B. bei "Korfu". Bei meinen Begriffen bin ich bei Yahoo bei einem Begriff auf Pos2 bei Bing auf 14.

    Bei Korfu hast Du bei Bing 2 Sites drin Schnipsel. Corfu de ist an Position 3, Wiki hat 2 Sites auf der ersten Seite. Korfu und Korfu-Stadt auf Pos 8.

    Bei Yahoo haste drei Positionen. korfu-ratgeber und korfu-ratgeber/korfu und die andere, Corfu de hat die Pos 4, Wiki hat nur eine Site drinnen.

    Also ich kann nicht sehen, dass Yahoo mit Bing identisch ist. Vielleicht liegst aber auch an meinem Standort, gesucht habe ich aber jeweils auf DE.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ein Projekt klettert wieder leicht nach vorne nach dem ich vieles was Onpage war beseitigt hab, ob es Zufall war (oder wieder ein Update) kein plan auf jeden fall von +120 bin ich jetzt bei 80. :hase:

  • Also seit dem update habe ich mit sehr vielen Keys und auch LongTail zusammen gute 40% weniger Traffic.
    Gleichzeitig stiegen aber die Conversations. Liegt wohl daran, das weniger Gelegenheitssurfer ohne feste Kaufabsicht einfach mal auf "irgendwas oben in den Serps" klickten, kurz guckten und wieder gingen.
    Von daher kann ich mich nicht beklagen^^

    Und jetzt habe ich endlich wieder neue Feindbilder und muß nicht mehr nur mit mir selbst und den altbekannten Pfuschern in den Serps konkurrieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • @cc das ist ein mir bekanntes Phänomen. Wenn ich mit der Kerndomain auf Platz 1 oder 2 war, jede Menge Traffic, aber realisierte Geschäfte nicht ein Prozent mehr als auf Platz 3, bei 20-30% weniger Traffic.
    Bei mir dürfte es auch damit zusammen hängen, dass die Interessenten, die dann einschlagen sich einfach besser informieren und die SEO Kacke, die vor mir steht als solche erkennen.

    Da hat es jetzt wieder einen nach oben gespült, der aus rechtlicher Sicht fast alles falsch macht, was man machen kann. Tut mir fast leid der Bursche, die Berufsverbände und Verbraucherzentralen verstehen keinen Spass in dem Gewerbe.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ha, hab fast gar kein Traffic. Surfen so um die 60 Leutchen am Tag bei mir rum, vorher 600 - Top Platziert auf Platz 10 ABER von Sonntag bis heute 5 Reisen verkauft. Versteh einer den gockel, ich nicht mehr.

    Frag mich gerade ob der Absturz von 6444 RSS Links gekommen sein kann. Die hat meine Seite seit dem update gesammelt. ?????
    Oder war das ein "mitbewerber" ??? (wird seit dem WE in den wmt angezeigt)
    rss-a 4329
    rss-p 2115

    Naja bis jetzt ruckt nichts bei mir stabil auf den Loserplätzen.
    Also was bleibt :beer: in die Kaloriensammelstelle und freuen das sich ein paar Reisewütige zu mir verlaufen haben.


    [TABLE="class: grid"]
    [TR="class: first even"]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD="class: sorted descending rightmost data num_links"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

  • Bei meinen meisten Keys ist relative Ruhe, nur bei den Kreuzfahrten auf dem Nil schiebt Google permanent Reiseveranstalter nach vorn - immer nur eine Seite mit Angeboten, ohne Infos. Dann wird es teilweise wieder zurückgenommen und geht später wieder von vorne los. Schade für den Internetnutzer - der direkte Preisvergleich der Angebote wäre bei mir gegeben, ich zeige ja Angebote von fast allen Veranstaltern. Macht aus Nutzersicht für mich mehr Sinn. Natürlich bin ich kein Brand.

  • Wer von Euch hat auch ein Wordpressblog versenkt und findet jetzt anstatt der Artikelseiten (ex. Top 10) nur noch die Tagseiten (zwischen seite 3 und 8) im Index vor? Mich interessiert dabei speziell ob Ihr auch das Phänomen mit den Tagseiten beobachtet oder ob Ihr weiterhin mit den Artikelseiten im Index (schlechter) gefunden werdet?