Jammerfred II

  • Schnipsel kommt auf den Typ an aber es gibt günstigere, aber die sind dieses Jahr ganz gut dabei.
    Wer Interesse hat kann den link zum freien Vergleichsrechner per pn bekommen,

    Bevor jetzt hier alle loskrähen Vergleichsrechner gibt es zuhauf - stimmt, aber da sind die Versicherungen, für die es keine Prov gibt, oft nicht freigeschaltet, deshalb per pn und freier Vergleichsrechner.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;33447

    Auch die Da wird steigen. Teilweise reicht auch die Drohung zu wechseln.. dann kommt ein neuer Brief mit überarbeiteten Konditionen. So a la: Lassen wir uns nochmal drüber reden..

    Pitte für mich auch den Link! :)

    Das sind dann wirklich abgespeckte Konditionen, sonst machen die das für son Pillepalle nicht, ist auch so ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.
    Zu mir kommen auch ab und zu Leute die wollen 10 KFZ Tarife durchgerechnet haben, sind es Kunden die mehrere Verträge bei mir haben, ok, ansonsten nur wenn sie komplett zu uns wechseln. Kommt ein Stundenlohn <5,- Euro raus. Es gibt so zwischen 2 und 6% Provision. Bei den günstigen natürlich die 2% von der Nettoprämie, also ohne Versicherungssteuer.
    Hatte mal einen Autohänger, da war die Prov veniger als die Briefmarke die auf den Brief für den Vertrag kam. Und der Typ hatte sich dann noch bei einer Gesellschaft beschwert, dass die nicht auch noch durchgerechnet habe. Er hätte evtl. 10 cent billiger kommen können :kotz:.
    Da denken auch viele die Versicherungsfuzzis werden reich mit, ist aber ne brotlose Kunst, kannst glauben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich weiß das da nicht viel rumkommt.
    Nur ist es mir nun bei meinem Autowechsel extrem aufgefallen.. Baugleiches Auto, gleiche Leistung, gleiche Ausstattung - neuer Vertrag zu den gleichen Konditionen zuvor 440€ nun 210€.. Es wurde nie günstiger, obwohl die Prozente fiehlen nur weil ich nie aufgemuckt habe. Wird sich nun ändern.

  • Wenn man nicht selber was macht passiert auch nix.
    Habe meinen Stromanbieter auch gewechselt und fahre jetzt günstiger.
    Autoversicherung habe ich noch keine günstigere gefunden als meine.
    Darum bleibe ich dabei. Knapp 45 Euro im 1/4 Jahr ist ok. ( nur Haftpflicht ).
    Dann noch der Roller mit 6 Euro 1/4 Jahr ist in Ordnung. ( Keine Steuer )

  • Jep guppy da zählt nur masse. Bei den Lebensdingern ist mehr drin aber auch die hab ich nicht und will keine.


    ABER KFZ Versicherung hab ich nun mal verglichen DANK guppy !!!

    Alte Versaubeutelte Geldabzocker Versicherung: Bei vierteljährlicher zahlungsweise: 157,60 im Jahr 530,00
    Versicherungssteuer 19 % 100,70
    Gesamt 630,70

    Neue vielleicht guppy Versicherung : Bei vierteljährlicher zahlungsweise: 99,80 im Jahr 399,20
    Versicherungssteuer 19 % 75,85
    Gesamt 475,05


    Ersparnis Toll 155,60 !

    Top damit kann ich Leben. Muss dazu sagen das Teilkasko mit drin ist.

  • Jo, das ist so eine Gesellschaft, die aus oben genannten Gründen kaum in einem Vergleichsrechner zu finden sein dürfte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dann mal genauere Werte.
    Ich habe nen alten Opel Vectra Bj. 1999, 115 PS mit Garage.
    Nur Haftpflicht - ich zahle 178 Euro im Jahr bei 30 % u. SF 30.
    Da muß ich aber staunen was der Wabse für horente Preiße bezahlt.
    Oder hast du einen Ferrarie mit Vollkasko ?

  • Jo Guppy, schick mir diesen Link auch. Danke schonmal.

    Und wenn ich schonmal einen Fachmann am Rohr hab:

    Ich hab ja voriges Jahr im Juli meinen kleinen Lieferwagen, der ne LKW-Zulassung hat auf ne GmbH in D zugelassen. Das Ding kostet mich 1300 Euro Versicherung im Jahr. Is ja Geld. So, jetzt hab ich im September dieses Jahres mal nachgefragt: Sollten jetzt nach einem Jahr nicht langsam mal Prozente fällig werden?

    Antwort der Versicherung: Das machen wir regelmässig zum 1. Januar eines Jahres.

    Is das richtig so?

    Das würde ja bedeuten, dass, wenn ich im Januar eines Jahres einen Wagen zulasse, ich fast zwei Jahre warten muss, bis die ersten Prozente den Beitrag reduzieren.

    Jo, ich weiss, könnte ich selbst überprüfen. Schiebe es aber immer vor mir her. Und wenn grad ein Fachmann unterwegs ist ....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, ich möchte nun mal zu einer anderen Thematik jammern und zwar zum Thema: Organisierte Bettler.

    Da jetzt die Vorweihnachtszeit naht, werden die jetzt auch wieder sehr präsent in den Innenstädten.
    Bin vorhin mal durch die Fußgängerzone gelascht, wo in etwa alle 30 Meter einer dieser organisierten Bettler, die ja zumeist aus Südosteuropa stammen, gelauert hat.

    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe weder etwas gegen Südosteuropäer, noch gegen "echte" Bettler, nur diese Bettelmafia geht mit langsam so richtig auf den Sack!

    Besonders ärgere ich mich, wenn ich dann sehe, dass irgendwelche gutmütigen alten Omis, denen auch noch was von ihrer knappen Rente abgeben, ohne zu wissen, dass sie das Geld eigentlich den durchaus wohlhabenden Organisatoren dieser Bettel-Mafia in den Rachen werfen.

    Und dann wären da ja noch die in der Vorweihnachtszeit verstärkten Spendenaufrufe einiger Internetplattformen, die ich natürlich nicht namentlich nennen möchte. Darauf ein doppeltes-:grummel:

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;33458

    Und dann wären da ja noch die in der Vorweihnachtszeit verstärkten Spendenaufrufe einiger Internetplattformen, die ich natürlich nicht namentlich nennen möchte. Darauf ein doppeltes-:grummel:

    Gruss
    Schwede


    Du meinst aber jetzt nicht die WIKIPEDIA mit ihrer dezenten 150px breiten knallgelben Bettelkampagne im Header?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;33457

    Jo Guppy, schick mir diesen Link auch. Danke schonmal.

    Und wenn ich schonmal einen Fachmann am Rohr hab:

    Ich hab ja voriges Jahr im Juli meinen kleinen Lieferwagen, der ne LKW-Zulassung hat auf ne GmbH in D zugelassen. Das Ding kostet mich 1300 Euro Versicherung im Jahr. Is ja Geld. So, jetzt hab ich im September dieses Jahres mal nachgefragt: Sollten jetzt nach einem Jahr nicht langsam mal Prozente fällig werden?

    Jedes Jahr werden zum Januar des Folgejahres die Prämien neu berechnet.
    Ein Kalenderjahr ist ein Versicherungsjahr.
    Lässt Du ein Auto das erste mal vor oder am 30.06 zu wird das ganze Jahr bei der nächsten Beitragsberechnung angerechnet, nach dem 30.06 - Arschkarte, deshalb lohnt sich übrigens oft eine rückdatierte Versicherung, in Einzelfällen bis in den September rein - (muss aber geschickt angestellt werden).
    Aber der Vergleichsrechner funktioniert glaube ich nicht bei LKW Zulassung - wobei mir 1.300 für einen Lieferwagen (je nach km) mit Vollkasko gar nicht mal so abwegig erscheint. Tipp - muss er unbedingt als Lieferwagen angegeben werden?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schwede;33461

    Nee :pfeif:, ich mein so was hier:

    [ATTACH=CONFIG]390[/ATTACH]

    (Falls das Bild rechtlich problematisch sein könnte, bitte einfach löschen oder Bescheid sagen, damit ich es selbst wieder entfernen kann!)

    Gruss
    Schwede

    Oh Ohhhhhh unerlaubte Bierwerbung, huch ist ja ein Spendenaufruf wollen mal nicht so sein und das unterstützen. :D

  • Zitat

    Du meinst aber jetzt nicht die WIKIPEDIA mit ihrer dezenten 150px breiten knallgelben Bettelkampagne im Header?


    Du meinst dieses bescheuerte Teil, das gerade immer dann aufpoppt, wenn ich oben rechts in die Suchbox klicken will ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(