• wenn es google nicht geben würde wie sollte dsa sonst organisiert werden.
    gut google ist manchma was zickig, gibt penalties usw.
    aber wenn wir nicht die masse hätten, hätten wir eh keinen umsatz. seis durch adsense oder andere sachen
    wir sind aufg besucher angewiesen und wo kommen die her?
    Google!
    also ist dsa schon für mich ok, und will keine verteuerung per adwords oder ne minderung durch adsense.
    oder andere sachen.

    will ich nicht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex auch du bist nur ein Spielball der Suchmaschine wie wir alle und abhängig von der Listung in den Serps.
    Google verdient an dir und mit dir, aber was wäre wenn keiner seine Seiten bei google listen würde?
    Wäre google Pleite? Ohne die, die Inhalte veröffentlichen ist die Suma auch nichts wert.

    Ohne die Zeitungen wäre die Suma ganz schön leer. G. verdient auch an Ihnen - kauf dir ne Zeitung bezahlste 1,30 oder so.
    Du kaufst praktisch Informationen. G. nutzt dahingehend das ganze kostenlos und verdient noch mit eigentlich fremden Geistigen Eigentum.

    Die kampagne die G. gestartet hat richtet sich gegen ein Gesetzentwurf. Frag mich mit welchen recht sich eine Firma aus den USA politisch in ein Land einmischt und user von innen her auffordert das zu boykottieren.

  • Weisste Alex, jeder ist ersetzbar. Sogar Gott, wie man an anderen Religionen und sonstigen Auffassungen sieht.

    Warum sollte also G (fängt auch mit G an) nicht ersetzbar sein? Irgendwie hab ich so ein klein wenig das Gefühl, dass Du Dir über die Gefahren die von G ausgehen noch nie so wirklich Gedanken gemacht hast und das Ganze etwas zu blauäugig siehst.

    Sieht man doch gerade im Moment, sie versuchen die Nutzer für dumm zu verkaufen und für ihre Zwecke einzuspannen.

    Würde G heute von der Bildfläche verschwinden hätte sich innerhalb kurzer Zeit alles umgeschichtet und von G würde in drei Monaten kein Mensch mehr sprechen. Bis auf wenige Nostalgiger würde es wahrscheinlich auch keiner wirklich vermissen.

    Leistungsschutzrecht: Was würde dagegen sprechen, wenn z. B. der kleine Blogger auch davon profitiert, dass G seine Inhalte vermarktet?

    G weiss es sowieso, dass es ohne die Contentlieferanten im Netz ein Nichts wäre, G scheint sich aber mittlerweile auch darum zu sorgen, dass diese Contentlieferanten das auch mal wirklich realisieren und sich zusammentun könnten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich verstehe ja hier den frust auf google.
    aber leistungsschutzrecht... finde ich nicht gut.
    das netz sollte frei sein und wer google nicht mag sollte ne andere suchmaschine nutzen. gibt ja noch ein paar.
    ich mag google auch manchmal nicht, aber ich kann google gut verstehen.
    es wird auch in 10 jahren noch google geben und da sollte man sich anpassen.

    sofern man kann. denn seo wird immer schwieriger, sehe ich auch bei mir. ich verdiente sehr gut mit adsense. heute auch noch aber längst nimmer soviel wie vor panda. ich kann aber davon leben. bescheiden ja, aber ich krieche vielleicht google innen arsch.
    ist aber ok für mich, denn es gibt immer einen ausweg.
    und wenn es eine bing suche ist, aber die sind mir auch nicht sympathisch.
    leiber was neues. ich wäre sogar bereit was oben im head bereich zu verlinken, da ist ja jetzt platz ( keine werbung mehr) zu einer suchmaschine die fair und gut ist.

    aber solange es sowas nicht gibt kann ich auch nada machen und versuche mich anzupassen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Googleversteher".

    letsbuyit.com gibts auch noch. Aber wer erinnert sich noch an die?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;34485

    Weisste Alex, jeder ist ersetzbar. Sogar Gott, wie man an anderen Religionen und sonstigen Auffassungen sieht.
    Warum sollte also G (fängt auch mit G an) nicht ersetzbar sein? .


    Nun ja, aber Google und Gott würde ich nicht in einem gleichen Zusammenhang sehen.
    Wer nicht glaubt, dem ist es eh wurscht. Aber für mich bedeutet Gott schon was anderes
    als Google. Aber das ist ein Thema für sich wo die meisten hier eh nicht daran glauben.
    Ich persönlich selber glaube an Gott, aber nicht an Google. Muß jeder für sich entscheiden.
    Hat aber mit der Kirche gar nichts zu tun, nur das wir uns nicht falsch verstehen.
    Die Kirche ist höchstens sowas wie Google, nur ein wenig anderst.

  • Zitat von KAW;34473

    wie soll das abgewälzt werden auf uns?
    Vielleicht Adwords, aber wird Google kostenpflichtige Dinge zusätzlich einrichten?
    Ich glaube es nicht, wenn es um den normalen User geht.


    Das wäre schon möglich, auch wenn indirekt. z.B. Adwords, das ist das eine und offensichtlichste. Oder eben mehr Werbung auf den Seiten, die Freigrenzen von Diensten wie Maps etc. senken, Adsense-Klickpreise schmälern, Android-Lizenzkosten erhöhen etc. Also da gibt es genug, wie Google an mehr Geld kommen kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Fakt ist, wenn es in Deutschland durchkommt, dann ziehen einige in Europa nach.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat Google, gestern 18:45 Uhr

    Zitat

    Das ist unglaublich. Bis heute Nacht werden rund 500.000 Menschen unsere Seite besucht haben, die über das sperrige Thema "Leistungsschutzrecht" informiert. Heute bis 15 Uhr hatten sich schon über 25.000 Menschen dort eingetragen und damit ihre Ablehnung des Gesetzes dokumentiert. Wir freuen uns, dass diese wichtige Debatte für das deutsche Internet endlich stattfindet und dass so viele von Euch bereit sind, sich aktiv für das Netz einzusetzen. Bitte macht weiter, teilt die Seite mit Freunden und mischt Euch ein!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Von 82 Millionen Einwohnern gerade mal eine halbe Million angeblich animiert zu bekommen, einer Ideologie zu folgen und für Google zweckdienlich zu signieren, ist m.E. eine derart peinliche Leistung ...

    Interessant wäre eher, ob die verbliebenen 81,5 Millionen Einwohner nicht eventuell das Gegenteil unterschreiben würden!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin, nicht eine halbe Millionen, haben signiert, sondern 25.000 :), womit es schon fast einer Gegendemonstration gleichzusetzen wäre.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ;) hmm nun icke:

    Zitat

    und für Google zweckdienlich zu signieren

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hatte Alex doch geschrieben. Google und andere Suchmaschinen sollen dafür zahlen, damit sie die News inkl. deren Snippets anzeigen dürfen. Eben mit dem Argument, dass viele nur die Schlagzeilen und das Snippet lesen, also bei Google bleiben, und erst gar nicht zum eigentlichen Verlag kommen bzw. eben auch, weil Google dadurch auch Werbeeinnahmen generiert.

    Leistungsschutz: Die Leistung (Nachrichten) sollen geschützt werden. Wenn man sie dann dennoch verwenden möchte, dann soll man dafür zahlen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;34524

    mky... dann bin ich wohl der einzige, der das nicht kapiert...


    Und was kapierst Du nicht? Geht doch ganz einfach um die Verwendung von fremden Daten zu eigenen wirtschaftlichen Zwecken. Ist im Grunde das gleiche, als ob Google Deine Seite in den Treffern anzeigt und im Snippet auch gleich die eigentliche Antwort auf die Frage. z.B. "wie tief ist der Bodensee". Treffer 1 ist meine Seite und die Antwort steht schon da. Somit muss der User nicht mehr auf Deine Seite. Und bei den News eben auch. Da überfliegt man die Schlagzeilen und Snippets und fertig. Im Grund auch sehr ähnlich, das damalige Thema mit den Bildern und der Bildvorschau, ob Google das darf oder nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(