• Ich möchte gerne gelöscht werden.
    Das könnte vielleicht Margin übernehmen.
    Ich denke mal ich passe hier nicht so richtig rein.
    Dauernd Streit und Zank möchte ich auch nicht haben.

    Mit den Leuten mit denen ich gut auskam, da tut es mir ein wenig leid.
    Aber ich möchte auch kein Störfaktor mehr sein.
    Außerdem: Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch.
    Aber ich werde gezwungen mich ab und zu so zu äußern.

    Und Alex, kannst dich ruhig wieder melden, da ändert sich nix.
    War ne schöne aber auch bewegte Zeit. Aber ich bin halt so wie ich bin.
    Da werden sich jetzt manche freuen, aber das ist dann auch egal.

    An alle die mich leiden konnten wünsche ich eine schöne Zeit.
    Und die wo mich nicht leiden konnten, denen auch.

    Tschau: Frido

  • Tja, das stimmt mich doch traurig, obwohl es vielleicht sogar besser ist, denn irgendwie hast Du seit fast einem Jahr hier nicht mehr richtig Fuß fassen können, obgleich Du in einigen Threads immer wieder versucht hast, die Wogen zu glätten. (So meine ich jedenfalls es beobachtet zu haben)

    Was auch immer Du vorhaben magst, ich wünsche Dir viel Glück dabei!

    Gruss
    Schwede

  • Trotz Hitziger Kontroverser Debatten vor und nach Forumsperre und nichtendenden Taschenlampenfreds
    werden wir dich aus dem Mitteldeutschen Raum in Erinnerung behalten !

    Wie entscheidet jeder für sich.

    Alles gute alter Schwabe :D gruß wabse


    ps. las deinen Namen stehen sozusagen als Forumgeist

  • Das willste heute Frido, aber willste das auch noch morgen?

    Ich denke, dass der ein oder die andere sich das auch gefragt hat. Schliesse ich einfach mal daraus, dass der Account noch nicht geschlossen ist.

    Vielleicht sollte mal allgemein über die Ignorefunktion des Forums nachgedacht werden, ist auch ne Form der Streitvermeidung. Und wenn der ein oder andere sich dann bei "persönlichen" Ansprachen etwas in der Wortwahl zurücknimmt, sollte es eigentlich klappen.

    Du bist ja lange dabei, gehörst ja irgendwie zur Familie Frido, gibst halt manchmal das "Enfant terrible", bist quasi sowas wie der Klaus Kinski des Forums, aber, meine Meinung, damit sollten die '"Souveräns" dieses Forums eigentlich umgehen können.

    Im Moment riecht mir das leider allzusehr nach erfolgreichem Mobbing (wobei ich jetzt nicht auf Dich ziele Lunte!) und das gefällt mir nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Möglich wabse.

    Aber das was Schwede sagt "Obgleich Du in einigen Threads immer wieder versucht hast, die Wogen zu glätten. (So meine ich jedenfalls es beobachtet zu haben" habe ich auch so beobachtet. Ich habe aber auch beobachtet, dass es ignoriert wurde und mir daraus eine Meinung gebildet. Ob die jetzt tatsächlich zutreffend ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

    Und je nachdem wen ich vor mir habe, würde ich auch nicht formulieren "Das ist Quatsch", sondern vielleicht "Das siehst Du möglicherweise falsch" oder "Das sehe ich nicht". Ich jedenfalls kann nur für mich sprechen und das habe ich gemacht.

    Ich gebe hier auch nicht den Fürsprecher für Frido. Ich denke nur, wenn es da was zu klären gibt, sollte dies mit offenem Visier gemacht und gelöst werden und nicht über den Umweg des "Rausekelns".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier wird niemand herausgeekelt - hier disqualifiziert sich jemand mit dem was er so zu schreiben pflegt. Ich mein - mir egal ob er geht oder bleibt. Manche Sachen, wie das von mir zuletzt mit Vollschaden betitelte kann man einfach nicht bringen. Das ist meine Meinung, und die sag ich frei heraus. Und mit Mobbing hat das auch recht wenig zu tun.

    Die andere Schiene - also, ignoriere das doch einfach, ist für mich auch nicht der gangbare Weg, weil der Blödsinn da immer noch hier unkommentiert stehen würde. Und Das! braucht dieses Forum nun wirklich nicht.

  • >> hier disqualifiziert sich jemand mit dem was er so zu schreiben pflegt.

    "Du hast einen an der Klatsche" z. B. mag ja ne Meinung sein, is aber auch ne Beleidigung. Oder sehe ich das wieder mal falsch?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ja und nein, vermutlich war das eine Reaktion auf etwas von dem ich denke - geht ja gar nicht. Das sind Meinungsäußerungen ... wenn ich mal groben Blödsinn schreibe, dann darfst du mir gerne schreiben - du bist doch blöd.

  • Mensch Meier, es ist doch vollkommen egal, was hier einer schreibt. Wenn hier was nicht ins Forum passt, dann soll sich der Admin drum kümmern, alles andere ist für mich persönlich einfach Kindergarten. "Du hast einen an der Klatsche", "Du hast nen Vollschaden", "das ist quatsch" versus "Das siehst Du möglicherweise falsch". Klar, das ist alles korrekt, aber es ist halt nun mal auch eine Ansichtssache und Umgangsform eines jeden Einzelnen. Es sind verschiedene Persönlichkeiten, verschiedene Jahrgänge und auch verschiedene Regionen.

    Wenn ich mal so bedenke, was mir am Bodensee so alles gesagt wurde oder was ich dort sagte, nachdem ich mich anpasste. Wenn ich danach gehen und das in Wü genauso machen würde, dann würde ich wohl alle 5 Minuten eine in die Fresse bekommen. Das war am See aber normal. Da haste einen anderen mit sonstwas betitelt und bist danach mit genau dem in der Kneipe gesessen und hast Dich nett unterhalten. Und obwohl das so am See doch recht "heftig" war (für einen Hinzugereisten), dann muss ich nur meine frühere Arbeit hier in WÜ mit der am Bodensee vergleichen. Hätte ich am See so mit meinem Chef bzw. Kollegen gesprochen wie hier in Wü (oder die mit mir), dann hätte es wohl nur noch Abmahnungen und / oder Kündigungen gehagelt.

    Also, das kommt doch immer alles auf die Situation und vor allem auf die Person an.

    So, hatte das mit "so ist es" vs. "ich glaube" nun beim Tippen auch ganz vergessen. Also als Nachtrag: Das oben getippselte sind keine Tatsachen, ich glaube aber zu wissen, dass das so ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry Syno, Du weisst, dass ich Deine Meinung schätze, aber diesmal kann ich nur in einem mit Dir konform gehen.

    Damit: >> Also, das kommt doch immer alles auf die Situation und vor allem auf die Person an.

    Genau so isses. Wobei ich Person durch Personen ersetzen würde.

    Nirgendwo auf der Welt kannst Du jeden immer mit "Altes Arschloch" oder "Du hast doch was an der Klatsche" ansprechen. Auch nicht am Bodensee.

    Und hier im Forum macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt: "Du hast doch was an der Klatsche" oder "Du hast doch was an der Klatsche ^^"

    Auch bei meinen besten Freunden, zu denen ich normalerweise immer sowas sagen kann wie "Altes Arschloch", "Alter Dummschwätzer" etc, würde ich mich hüten in ernsthaften Diskussionen diese Wortwahl zu nutzen. Das hat ganz einfach was mit Respekt und Fingerspitzengefühl zu tun.

    Auch darf man in Foren eins nicht vergessen: Mimik und Gestik entfallen, hier zählt nur das geschriebene Wort und es ist nicht meine Aufgabe mir darum Gedanken zu machen, wer was wie gemeint haben könnte und das im Zweifel positiv auszulegen. Auch sollte "man" immer zwischen Freund und Feind unterscheiden können.

    Und wenn Regeln, dann sollten diese auch für alle gelten und die Grenze nicht am Vulgärsten angelegt werden. Und die Verantwortlichen hier gehen mit Recht davon aus, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und uns selbst regulieren können, wozu Freds wie dieser beitragen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wer red, hat Recht.
    Vermutlich ist es die Summe der "speziellen Beiträge", die Frido hier im
    Laufe der Zeit hinterlegt hat und die teilweise sogar gelöscht wurden, die Schnipsel zu dem Satz veranlasst haben und die Lunte nerven. Da hat sich was akkumuliert.
    Frido ist halt vergleichbar mit dem netten, etwas kauzigen Nachbarn mit dem man mal ein Plausch macht, aber nicht alles wörtlich nimmt, weil man weiß, dass da manchmal das Herz vor dem Verstand agiert.
    Und dass Schnipsel, ins Besondere nach 22.00 Uhr, zu einer "blumigen" Ausdrucksweise neigt, findet auch oft genug Beifall und wenn es mal zu doll wird, dann greifen **** ein.
    Cura schreibt es, wenn euch ein Typ nervt - ignoriert ihn (fällt schwer, dann doch nicht zu lesen, das merke ich bei dem Siebener, den ich hier auf der i-Liste habe).

    Frido in dem Sinne - bis dann, bin mir recht sicher, dass wir uns hier wieder sehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;46402

    Sorry Syno...


    Du brauchst Dich nicht für meine und auch nicht für Deine Meinung entschuldigen ;)

    Zitat von cura;46402

    Wobei ich Person durch Personen ersetzen würde.


    Ich hatte keine Wertung oder gar persönlicher Anrede in mein Post gelegt. Mit "kommt auf die Person an" meinte ich einfach "eine x-belibige Person", "ein Mensch", "ein "Individuum" - keine bestimmte Person.

    Zitat

    Nirgendwo auf der Welt kannst Du jeden immer mit "Altes Arschloch" oder "Du hast doch was an der Klatsche" ansprechen. Auch nicht am Bodensee.


    Da täuschst Du Dich aber. Klar, keinen Wildfremden, aber bei Bekannten, auch wenn die nur beiläufig bekannt waren war das normal. Und, es tut mir hier leid zu sagen, aber das war insbesondere bei den älteren so! Vollidiot, Drecksau etc... das hörte ich fast jeden Tag und dagegen sagte keiner was.

    Zitat

    Und hier im Forum macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt: "Du hast doch was an der Klatsche" oder "Du hast doch was an der Klatsche ^^"


    Das sicherlich, aber auch hier kommt es wieder auf das Individuum an... Ich für meinen Fall wusste bis vor 6 Monaten noch nicht mal, das diese "^^" überhaupt bedeuten. Auch habe ich den Satz vorhin drei mal gelesen und gedacht, da steht doch das gleiche. Dann erst hatte ich die ^^ gesehen.

    Zitat

    Auch bei meinen besten Freunden, zu denen ich normalerweise immer sowas sagen kann wie "Altes Arschloch", "Alter Dummschwätzer" etc, würde ich mich hüten in ernsthaften Diskussionen diese Wortwahl zu nutzen. Das hat ganz einfach was mit Respekt und Fingerspitzengefühl zu tun.


    Das stimmt. Daher schrieb ich ja auch "eine Frage der Situation". Wobei ich aber z.B. brennende Igel im OT nicht als ernsthafte Diskussion ansehen würde - aber das ist halt individuell auch wieder verschieden.

    Zitat

    Auch darf man in Foren eins nicht vergessen: Mimik und Gestik entfallen, hier zählt nur das geschriebene Wort und es ist nicht meine Aufgabe mir darum Gedanken zu machen, wer was wie gemeint haben könnte und das im Zweifel positiv auszulegen. Auch sollte "man" immer zwischen Freund und Feind unterscheiden können.


    Ok, das stimmt. Ich bin da wohl anders gestrickt, denn ich nehme erst mal gar nichts ernst. Erst wenn es zu viel wird und ich skeptisch werde, dann denke ich mal drüber nach :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(