Nix gegen Frauen, aber..

  • Es kann sowas wie Gleichberechtigung gar nicht geben. Speziell meine ich das im Beruf. Es sollte nach Qualifikation gehen und nicht um Quoten,
    Punkt!
    Männer und Frauen unterscheiden sich nunmal.

    Es geht aber um was anderes...


    Frauen bei der Bundeswehr haben meiner Meinung nach auch nix verloren. Versteht mich nicht falsch... Frauen sind einfach schwächer als Männer, das liegt am Körperbau.

    Frauen können mehr in der Birne haben als Männer. Zb Margin ist qualifizierter als ich in Forenfragen, vielleicht auch grade weil sie eine Frau ist. Es geht um Quaklifikationen und was Man(n) hat. Frauen natürlich auch.

    Wir sollten schon auf die Gemeinsamkeiten achten, allerdings haben wir auch Unterschiede.
    Hoffe ich habe das nicht zu reisserisch geschrieben jetzt, freu mich auf die Diskussion :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Natürlich gibt es zwischen Mann und Frau diverse Unterschiede (Gott sei Dank), die man nicht verleugnen kann.
    Gleichberechtigung kann es m. E. jedoch trotzdem geben, auch im Beruf.
    Für gleiche Arbeit, gleiche Entlohnung zu erhalten, ist für mich nur gerecht.
    Und die gleiche Arbeitsleistung, wie Männer, können Frauen (und sie machen es ja auch) in sehr vielen Berufen erbringen, vielleicht nur in solchen nicht, in denen schwere körperliche Arbeit erforderlich ist. (Diese können einige Männer (anwesende natürlich ausgeschlossen) jedoch auch nicht immer leisten.)

  • :)
    Meiner Meinung nach aber wirklich so. Frauen... gehören einfach nicht in bestimmte Bereiche. Vielleicht ist das der Beschützer Instinkt oder was anderes.
    Trotzdem wie gesagt haben Frauen auch ihre anderen Seiten die... besser sind als Männer. Speziell in Führungspositionen. [X]

    Damit meine ich nicht Führungspositionen allgemein.
    Aber war ein Fettnapf für heute morgen :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, der prolog Compiler meldet:

    Zitat


    The argument "Nix gegen {x}, aber.. " is not valid* for any x.

    [SIZE=8px]* Due to an easter egg in prolog, the argument is valid for x as a const "CSU-Politiker"

    [/SIZE]

  • Die Jobs, in denen Mann noch richtig "anpacken" muss, sind dank technischer Entwicklung vom Aussterben bedroht. Es werden immer weniger Jobs, die Frau aus körperlichen Gründen nicht so gut erledigen kann - na ja wenigstens die meisten *hust* Einer dieser wenigen, übriggebliebenen Knochenjobs ist z.B. die Altenpflege. Komisch nur, Männer sucht man da die meiste Zeit vergebens.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Quotenreglung halte ich auch für Schwachsinn. Wichtig ist gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
    Viele traditionelle geschlechterspezifische Aufgaben sind zudem evolutionsbedingt und haben somit wenig mit Gleichberechtigung zu tun.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Och, so Knochenjobs kenne ich genug, vor allem im Bereich Handwerk. Nicht alles machen Maschinen. Die Dachdecker hier, da war auch eine Frau dabei. Während die aber immer mit 2, max 3 Ziegeln hantierte, liefen die Männer mit 6 und mehr rum. Damals in meiner alten Firma. Da war auch eine Frau als Elektrikerin, ja, das gab es damals schon. Glaubt aber nicht, dass die mal einen Sack Gips getragen hat (einen vollen) oder mit der über 30 kg schweren Hilti arbeitete. Die bekam aber genau den gleichen Stundensatz wie jeder andere auch - das fand ich ehrlich gesagt nicht fair, denn die hatte immer die "schönen" Arbeiten.... Bei den Fliesenlegern. Mann und Tochter. Gut, die Tochter schleppt auch Fliesen, aber bis die 5 Packen oben hat, hat der Vater schon 15. Gerüstbauer.... Auch da sind Frauen klar im Nachteil. Bei den Malern hier im Haus war es aber umgedreht. Da rannte die Frau mit den Farbeimern hoch in den 5 Stock, wie von der Biene gestochen. Dachte da auch, hä was geht?

    Daher finde ich beides nicht gut. Quoten sind mist und was ist "gleiche Arbeit"? Bezogen auf die Arbeitsleistung oder auf die Ausbildung? Auf die Ausbildung finde ich nicht fair, jedenfalls nicht in Bereichen wie oben geschrieben. Nach Leistung kann man aber auch nicht gehen, denn wer soll das kontrollieren?
    Natürlich könnte man sagen, dass eine Frau auf dem Bau ja schließlich auch Arbeit erledigt, die der Mann dann ohnehin machen müsste, also gleichwertig ist. Aber leider ist das halt nicht so, denn die Art der Arbeit zählt halt auch - meine Meinung ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir haben ein Antidiskriminierungsgesetz, logischerweise bräuchten wir dann keine Frauenquote. Mir scheint die ganze Diskussion mehr ein '"Kampf" der Geschlechter zu sein oder Ablenkungsmanöver. Eine erzwungene Frauenquote diskriminiert automatisch wieder Männer, die möglicherweise besser geeignet wären, aber wegen einer Frauenquote zurücktreten müssten. Und wenn es um den immer im Hintergrund mitschwingenden Verdacht des "Machterhalts" der Männer geht, werden diese, gerade in den Führungsebenen, schon Mittel und Wege finden die Frauenquote wirkungslos zu machen. Es wird ein neuer Berufszweig geschaffen werden, die Quotenfrau, die dafür bezahlt werden wird die Quote zu erfüllen, aber ansonsten die Klappe zu halten hat. So gesehen tut man den Frauen selbst mit der Frauenquote nicht wirklich einen Gefallen.

    Wir haben jetzt bereits mehr studierende (was wird da wohl der Grund sein?) Frauen als Männer, so langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass es sowas wie geschlechterspezifische Begabungen gibt, nicht jeder also für alles prädestiniert ist. Genau wie z. B. allgemein fehlende Intelligenz ein Argument ist, ist auch der Unterschied in der körperlichen Kraft ein Argument. Kommt vielleicht nach der Frauenquote eine Gleichbehandlungsgesetz für Doofe? Wenn ein Bauunternehmer zwei Kerle zur Auswahl vor sich hat, einen Hänfling von 50 Kilo und Nickelbrille und einen robusten Zweizentnerkerl mit dicken Armen ist es normal, dass er sich nicht für den Hänfling entscheidet. Ist dieser Hänfling nun eine Frau geht das Geschrei los.

    Das Thema wird sich "evolutionsmässig" sowieso bald erledigt haben, auch ohne Gesetze die diese Evolution beschleunigen sollen. Nur wird es dann eine "gesunde", adäquate Entwicklung sein. Diese Entwicklung ist ja schon lange ingange, möglicherweise haben die, die nach der Frauenquote schreien es nur noch nicht gemerkt oder wollen es nicht sehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • duck und weg, ganz schnell ;)
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frauen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hier was für dich Margin. Männer Fail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Generell find ich die Videos eh unpassend. Bei den Frauenvideos stolpern die von einer Ecke in die Andere und bei den Kerlen sind sie jedes mal halb davor sich das Hirn weg zu blasen. Ersteres kann ich mir nicht anschauen, weil es mir leid tut und Zweiteres ist nur dämlich.