Vor ca. 5 Wochen, hab ich bei Alice den Umzugsservice zum 01.12.11 beauftragt. So weit, so gut... Alice schrieb mir, dass mein Anschluss pünktlich zum 01. in meiner neuen Wohnung geschaltet wird und dass kein Techniker vor Ort notwendig wäre. Auch mein jetziges Modem könne ich behalten.
01.12
Freue mich am Morgen schon riesig auf den Nachmittag, wenn ich von der Arbeit nachhause komme, das Modem anschließe und loslegen kann. Ich kaufe vorher noch ein paar Verlängerungskabel, schließe alles an und: NIX passiert. Ich ruf bei Alice an. Der Mensch dort prüft die Leitung und meint, dass noch ein Techniker kommen müsse. Termin: 05.12. zwischen 8 und 12 Uhr.
05.12.
Mimi hat sich für dieses große Ereignis einen halben Tag Urlaub genommen. Der Techniker kommt um 11.45 (war klar) findet recht schnell den Fehler und sagt mir, dass mein Internet heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme, funktionieren wird. Abends: Es geht immer noch nicht. Die Lichter des Modems blinken wie verrückt, aber es tut sich nichts. Ich rufe mal wieder die scheißteure Hotline an. Der Mensch sagt: Ich verbinde SIe mal mit der Technik. Ich warte und warte... nach 20 Minuten meldet sich eine Stimme, der ich sage: Ich bin grad zu Ihnen verbunden worden. Die Stimme antwortet: Oh, das war ein Fehler. Aus unerklärlichen Gründen sind sie wieder bei mir im Service gelandet. Einen Moment, ich verbinde sie nochmal. Ich werd böse und sage, dass ich ja gerade zum Spottpreis vom Handy (42 cent pM) telefoniere und gerne wieder 20 Minuten warte. Sie sagt: Ich kann ja auch nichts dafür, wenn Sie so überfordert sind. (Diese Aussage gg einem Kunden finde ich übrigens rotzfrech!) Ich werd also weiter verbunden und der nächste Mitarbeiter sagt: Hmmmm, da scheint immer noch irgendwas nicht zu stimmen, es muss nochmal jemand vorbei kommen.
07.12.
Wieder ein halber Tag Urlaub. Termin zwischen 13 und 17 Uhr. Mimi wartet. Es wird 14 Uhr. Es wird 15 Uhr. Irgendwann ist 17 Uhr. Fazit: Es war kein Techniker da und mein Internet funktioniert immer noch nicht.
Ich rufe wieder bei der Hotline an. Es wird mir gesagt, dass die Telekom festgestellt hätte, dass kein Techniker vor Ort mehr notwendig wäre, dass es diesmal an meinem veraltetem Modem liegt (Hallo, kann mir da nicht mal jemand bescheid sagen?) und sie mir ein anderes Modem zuschicken, welches spätestens am 10.12.11 bei mir ankommen soll.
11.12.11
Nach einem schönen Wochenende in meiner Heimatstadt freue ich mich, wenigstens die Karte, dass ich das Päckchen bei der Post abholen kann, in meinem Briefkasten zu haben. Aber: Der Briefkasten ist leer.
12.12.11
Ich rufe früh morgens bei Alice an und schreie: WO IST MEIN MODEM??? Ich kann nun nicht mehr ruhig bleiben. Der Service-Arbeiter schaut nach und sagt: Das wurde Ihnen am 10.12 zugesandt, konnte aber nicht zugestellt werden. Ich daraufhin: Jetzt sagen Sie mir bitte nicht, dass sie es an meine ALTE Adresse geschickt haben. Ich fass es nicht. Alice hat das Modem doch tatsächlich dorthin geschickt.
Wofür habe ich einen Umzugsservice beauftragt? Das Päckchen ist jetzt nochmal raus, diesmal an meine neue Adresse. Wäre ich nicht zuhause gewesen, als der Techniker kam, hätte Alice mir 60 € in Rechnung gestellt. Ob ich denen meinen verplemperten Urlaubstag auch in Rechnung stellen kann? Und die ganzen Telefonkosten?
Ohne Worte - das ist alles echt ohne Worte!