Was lest ihr für Bücher?

  • Und genau deshalb lese ich in meiner Freizeit gerne. Da geht es mal nicht um irgendwelche Finanz- oder Shoppingtexte.
    Und besser wie der Schmuh im Fernsehen sind Bücher allemal

  • naja, es geht hier nicht um das "was" , sondern in meinem Falle eher um die Tätigkeit des Lesens an sich.
    Früher waren 2000 Höhenmeter unterschied und / oder 30 km so als kleine Wanderung eher was normales.

    Heute, wenn ich mal nicht arbeite, oder den PC abdrehe, gibts nur Outdoor Aktivitäten, wie spzieren gehen, oder wanedern, mit oder ohne Hund, oder eben da man ja vorm Pc allein arbeitet, einfach auch raus in Gesellschaft und wenn jetzt auf ein Bier gehen, nicht gerade zu Out Door Aktivitäten gezählt werden kann, dann dennoch unterhaltung und blödeln mit Freunden und Bekannten.

    Weiss ned, da bleibt einfach keine Zeit, oder keine Lust auf ein Buch.

  • Zitat von Fridolin;11138

    Du könntest mal das 7. Buch Moses lesen und mir davon berichten ... :diablo:

    Geht momentan nicht!
    Genau dieses Buch hat Moses mir gerade ausgeliehen und ich brauch noch etwas mehr Zeit.

    Flücht
    Schwede

  • Moses!?

    Der Typ hat brennende Büsche gesehen, die jedoch nicht verbrannten und Stimmen in einer mücksmäuschenstillen Wüste gehört, wo sonst niemand was hörte. Hätte es damals Klappsen gegeben, hätten die den weggesperrt.

    Aber er muss einen guten Stoff gehabt haben und handwerklich begabt gewesen sein. Er hat es schliesslich geschafft die Regeln für ein zivilisiertes Zusammenleben verständlich zu formulieren, zusammenzufassen und mit einem Keil in eine Sandsteinplatte zu kratzen.

    Es sollen ja auch ürsprünglich 14 oder 15 Gebote gewesen sein. Eine Tafel soll ihm im Vollrausch runtergefallen sein.

    Das letzte Gebot wird wohl gewesen sein: Du sollst keine Idiotendienste wie FB nutzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Das letzte Gebot wird wohl gewesen sein: Du sollst keine Idiotendienste wie FB nutzen.


    Apropos FB, google schaltet für sein Galaxy auf FB Werbung, das sagt auch einiges.

    Ansonsten gilt:

    *** Link veraltet ***[/B][/url]

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;11146

    Soll ich Dir erzählen, wie es ausgeht? Dann kannste es gleich an Frido weitergeben.

    Nee, besser nicht.
    Frido könnte ja Eselsohren in das Buch machen, was dann auf mich zurückfallen könnte und Moses könnte mich dann anschließend ggf. mit 10 Gebissen bestrafen.

    Gruss
    Schwede

  • Gute Idee: Die Bibel als ebook^^
    Schluß mit Eselsohren und schmutzigen Zeichnungen auf dem hinteren Einband.
    Ist da noch Copyright oder Urheberrecht drauf?
    Und falls ja: Werde ich dann Exkommuniziert und die Jesuiten hetzen mich?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • *** Link veraltet ***

    tolate - 1.99,-

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • PÖH! Ich mach das voll kostenlos.
    Dezent verschönert mit je 1 Ad zwischen jedem Vers.

    btw: Thema lesen.
    Da schlug grade einer bei mir auf von google. Der suchte "ebook kafka das schloss".
    Das lud er runter und suchte weiter bei mir: kafka das urteil".
    Lud er auch runter und suchte dann "kafka strafkolonie".
    Lud er auch runter und suchte in der Sitesearch weiter nach: "schmerzlose methoden suicid" rofl

    Die Kirche hatte echt recht: Bücher sind schlecht fürs Volk!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • :D vermutlich sind die ebooks nicht gelaufen oder hatten so eine zerhämmerte Formatierung, dass er das Elend beenden wollte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gerade "Der Falsche Spiegel" von Sergej Lukianenko durchgeprügelt. Wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit was für dich Alex07. :)
    Ansonsten liegen nun einige Bücher über Mikrocontroller, C und Steuerungs und Reglungstechik.

  • Das ist meine Art, es den Billigheimern, die alle nach "kostenlos" googeln, so richtig schmutzig zu machen^^

    Zitat von guppy;11169

    :D vermutlich sind die ebooks nicht gelaufen oder hatten so eine zerhämmerte Formatierung, dass er das Elend beenden wollte.

    Ansonsten lese ich grade ein unheimlich faszinierendes Märchen:
    *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich war am Bahnhof um "Der Freitag" zu kaufen
    (Wochenzeitung vom Augstein ... von Freitag 23:50 @PhönixDertag Augstein und Blome)

    gabs aber nicht
    auf dem Tresen lagen Bücher aus
    hab ich für 24.xx€ "Steve Jobs" mitgenommen ..... Biografie ist immer gut

  • Zitat von 800XE;11203

    hab ich für 24.xx€ "Steve Jobs" mitgenommen ..... Biografie ist immer gut

    Joo, ich habe mal eine von Tamara Bunke, woher auch immer, bekommen. Sie war so eine Mitstreiterin von Che Guevara.
    Habe ich gelesen, bis die ersten Briefe an Ihre Eltern abgedruckt waren.
    Anrede "Liebe Genossin Mama, Lieber Genosse Papa". Und das hatte die nicht sarkastisch/ironisch gemeint.
    Daraus habe ich gelernt, dass es wirklich Leute gibt, die das bis in die letzte Konsequenz leben und bin sehr viel vorsichtiger mit meinem losen Mundwerk geworden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • /me hat grade mal wieder (zum 5. oder 10.x) "Die Säulen der Erde" von Ken Follet aus dem Regal gezerrt und freut sich auf 1200 Seiten erfundenes Geblubber.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.