Huch morgen ist ja Feiertag :-)

  • Morgen ist der 3. Oktober.
    Deutscher Feiertag
    Tag der Deutschen Einheit.
    Es sollte auch einen Tag der Deutschen Gleichheit geben. Ist ja leider nicht so.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;31044


    Es sollte auch einen Tag der Deutschen Gleichheit geben. Ist ja leider nicht so.


    Stimmt, man sollte mal schauen das es den Wessis auch so gut geht wie den Ossis ... :grummel:

  • Dann versteht der nicht wo wir standen bevor der eiserne Vorhang gefallen ist. Ich persönlich möchte nimmer in einer solchen Welt leben.
    Nene, hab ich auch schon gehört und ich bin hier im Osten, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vielen hat das ja auch was gebracht, die freie Knechtwirtschaft.
    Vielen aber nicht allen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;31046

    für mich gibt es kein Ossi/Wessi nimmer...

    Das ist für mich auch schon lange kein Thema mehr.

    Ich verstehe gar nicht, warum immer noch so viele Menschen diesbezüglich den vermeintlich guten alten Zeiten nachtrauern.
    (Wer Mauern und Todesstreifen nachtrauert ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein geistiger Überflieger)

    Was den Feiertag angeht, hätte man allerdings ein passenderes Datum wählen können.
    Ich hätte z.B. den 9. November vorgezogen. (Obgleich ich Feiertage eigentlich generell nicht mag, da dann im Internet nichts los ist.)

    Gruss
    Schwede

  • pfft naja wir sollten froh sein. vielleicht feier ich das morgen mit dem übreigebleibenem SEO Bier vom Event. Naja wenn ich Zeit habe am Abend.
    Wollte morgen anfangen mit Webkatalogen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Schwede;31049

    Das ist für mich auch schon lange kein Thema mehr.
    (Wer Mauern und Todesstreifen nachtrauert ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein geistiger Überflieger)
    Gruss
    Schwede

    Recht so Schwede das ist und sollte kein Thema sein oder werden.
    Wer die DDR in damaliger Zeit "Hautnah" gespürt hat weiss jetziges System schon zu schätzen. Wenn es auch nicht das ideale Wirtschaftsystem ist.

  • Zur Feier des Tages habe ich heute den Wallnusslikör in Flaschen abgefüllt - eijeijeijeijei dieses Jahr besonders lecker geworden, der soll jetzt eigentlich noch bis zum 1. Advent ruhen, schaun wir mal ob dann noch was übrig ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • AW: Huch morgen ist ja Feiertag :)

    Zitat von Schwede;31049


    Was den Feiertag angeht, hätte man allerdings ein passenderes Datum wählen können.
    Ich hätte z.B. den 9. November vorgezogen.


    Seh ich genauso.

  • >> Was den Feiertag angeht, hätte man allerdings ein passenderes Datum wählen können.

    Jo, wahrscheinlich hatte einer der Mitentscheider am 3. Geburtstag und hat gedacht: Der Dritte passt, da kann ich reinfeiern und morgens ausschlafen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo Margin, so in etwa ging mir das auch. Habe gestern Abend erfahren, dass heute Feiertag ist. Ich wollte heute auch vieles machen. Hatte mich "gefreut". Die ganze Woche über kamen täglich Handwerker und ich musste da sein. Am Do und Fr kommen auch noch welche, teils um 7 Uhr früh, andere um 17 Uhr. Nur am Mittwoch kommt keiner. Da wollte ich dann meine Sachen in der Stadt erledigen... Post, Steuerberater, Baumarkt etc. Nun weiß ich auch, warum heute kein Handwerker kommt...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;31087

    >> Was den Feiertag angeht, hätte man allerdings ein passenderes Datum wählen können.

    Jo, wahrscheinlich hatte einer der Mitentscheider am 3. Geburtstag und hat gedacht: Der Dritte passt, da kann ich reinfeiern und morgens ausschlafen.


    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    Deutsche Wiedervereinigung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    *** Link veraltet ***

    Zitat von Schwede;31049

    Was den Feiertag angeht, hätte man allerdings ein passenderes Datum wählen können.
    Ich hätte z.B. den 9. November vorgezogen.

    Zitat von lorem;31081

    Seh ich genauso.

    Zitat von cura;31093

    *** Link veraltet ***


    Mauerfall ist Mauerfall
    Wiedervereinigung ist Wiedervereinigung

  • Wieviele Mauern fielen am 09.11. dem Tag der Christlichen Wiedervereinigung?

    Zitat von lorem;31141

    ^^ Ja, das sind zwei verschiedene Dinge - aber das wussten wir schon.

    Dann erkläre mal warum Du lieber am "falschen" Datum feiern würdest

    Zitat von lorem;31141

    aber das wussten wir schon.


    Du vielleicht (aber nur vielleicht)

    aber
    wenn Cura denkt das da einer wahrscheinlich an seinen Geburtstag dachte .....
    wenn Schwede ****z.B.**** lieber den 09.11. hätte, hätte ich da gerne noch alternative Beispiele die passender wären

  • Zitat von 800XE;31142

    Dann erkläre mal warum Du lieber am "falschen" Datum feiern würdest

    Weil der "falsche" Tag emotional der "richtige" Tag sein könnte.

    Den 9. November habe ich z.B. in positiver Erinnerung, weil an dem Tag Trabis durch das Brandenburger Tor gefahren sind und Menschen sich in die Arme gefallen sind.

    Aber ehrlich gesagt, ich bin froh, dass morgen wieder ein ganz normaler Tag ist.
    Hier bei uns wurde der heutige Tag völlig kommerzialisiert.
    Es gab einen "verkaufsoffenen Feiertag" an dem wahrscheinlich viel Geld über diverse Ladentresen gegangen ist, Ex-Fußball-Nationalspieler Autogramme gegeben haben, es viele "Schnickschnack-Aktionen" gab, u.s.w.

    Fazit:
    Es wurden hier einfach nur viele Menschen in die Stadt gelockt (war trotz miesem Wetter wirklich viel los), um Geld zu verdienen, und ein Bezug zur Wiedervereinigung war irgendwie nicht einmal anzatzweise zu erkennen.

    Gruss
    Schwede