Jammerfred 01 - 2013

  • Zitat von catcat;39244

    Ach... ihr deutschen Jammerlappen. Über 1.5m Schnee lacht man hier und gießt sich noch ne Brause ein. Draussen im Schnee. Mit freiem Oberkörper.

    Auf Stahl wächst kein Haaar.. Bloß weil du wie ein Bär rumläufst, musste hier nicht so dick auftragen! Jawohl.

  • Mist, fast 20 cm Neuschnee, richtig schwerer und es schneit noch immer... Dachte jedes mal da an Wabse, wenn ich den Schnee geworfen habe.

    Nachtrag: Stehe hier nun schon 20min am Fenster und sehe mir die Straße an. Da sind nun schon 2 Autos stecken geblieben. Der eine so halb auf dem Parkplatz, der andere mitten auf der Straße.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Heut abend hat mich beim Einkaufen fast der Schlag getroffen. Da lagen im Kühlregal Pizzen, die F-Pizza, mit einem riesengrossen Facebooklogo drauf. Untendrunter klein: Hergestellt nach Rezeptvorschlägen unserer Fans bei FB.

    Gehört geld.de nicht auch zu Unister? Da war heute abend mal wieder eine RTL-Aufklärungsaktion. Es ging um eine Schlüsseldienstzentrale in Geldern, die überall in den gelben Seiten Niederlassungen vortäuscht, indem sie überall Telefonnummern einträgt und die Leute über den Tisch zieht. Und als Kommentator fungierte ein Dr. Tralala von geld.de.

    Das ist alles so verschleiert, dass der Verbraucher nicht erkennen kann, dass hinter allem ein Betreiber steht, das ist Betruuuuug, wetterte er los. So oder so ähnlich. Ob der weiss wo er arbeitet? Oder: Warum poltern oft gerade die los, die besser die Klappe halten würden? Ähnlich wie ber der Frau Dr. Ex Schavan.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn bei euch demnächst Litauer in der Nachbarschaft einziehen:

    Die neue Regierung hat jetzt endlich den Banken hier grünes Licht gegeben, Ihr Forderungen bei Schuldnern schnell und vollumfänglich einzutreiben.
    Da hier ja in den 90ern und bis so 2004 so ziemlich jede Kreditsumme von den Banken bekam, bauten sich sehr viele riesen Häuser hin.
    Und seit einigen Jahren sind halt die Immobilienpreise im Keller, die Leute arbeitslos, die Lebenshaltungskosten gestiegen und die können die Hypotheken nicht mehr zahlen.

    An sich wäre mir das keine Meldung wert - interessant ist nur die Anzahl: 161.000 Haushalte. Nehmen wir mal an, jeder Haushalt hat 3 Personen, dann sind das 483.000 Personen, die ab Mitte des Jahres auf der Strasse stehen.
    Das ist ein knappes Drittel der jetzt noch hier lebenden Einwohner.

    Die Banker haben auch schon tolle Pläne: Die Hütten werden abgerissen und die Grundstücke an ausländische Investoren verkauft.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das las sich so krass, nu musste ich doch glatt mal nachschauen, aber viel besser ist es dadurch auch nicht geworden.
    Litauisches Department für Statistik: Einwohnerzahl Dezember 2012 - 2.981.275

    In de wärs wohl andersrum gelaufen, die Banken hätten ihre Kredite wg. unlauterer Geschäfte und mangelnder Sorgfaltspflicht bei der Kreditvergabe einstampfen können.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Diese knapp 3 MIO zählen auch die Litauer mit, die in Irland, England und sonst. Ausland leben. Die sind hier nur mit Hauptwohnsitz angemeldet, was hier legal ist.
    Ich hol mir solche Daten immer von der Sozialversicherung - da sind sie genauer.

    Dieser ganze Mist kam halt zustande, weil ja jeder Litauische Haushalt ein Stück Land von der Regierung geschenkt bekam, damit er da halt seine Datsche draufstellen konnte. Teilweise waren die auch gerne mal 2-3.000m² groß und hatten ne echt gute Lage (Seeufer, gute Verkehrsanbindung, usw).

    Dann kam Kapital ins Land und die Grundpreise zogen steil an. Das Land haben die beliehen und sich Paläste draufgestellt. Strom war ja auch spottbillig. Baumaterial und Arbeiter ebenso. Und heute können sie sich nicht mal das ganze Haus heizen, weil sie kein Geld für Brennmaterial haben...

    Wenn ich hier zur besten Shoppingtime über die größte Fußgängerzone Europas gehe - von der Einkaufslage vergleichbar mit dem Kuhdamm, der Kö und dem Jungfernstieg - dann sehe ich mehr geschlossene, leere Läden als Leute auf der Strasse. Nur Benettons, Cartiers und sonst Franchise-Shops sprießen wie Pilze aus dem Boden, um dann 3 Monate später wieder zu schließen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;39393

    Heut abend hat mich beim Einkaufen fast der Schlag getroffen. Da lagen im Kühlregal Pizzen, die F-Pizza, mit einem riesengrossen Facebooklogo drauf. Untendrunter klein: Hergestellt nach Rezeptvorschlägen unserer Fans bei FB.


    Und Cura, wieviel FB-Pizzen haste mitgenommen ? ... :hase:

  • Zitat von cura;39393

    Gehört geld.de nicht auch zu Unister?

    Zitat von cura;39393

    Das ist alles so verschleiert, dass der Verbraucher nicht erkennen kann, dass hinter allem ein Betreiber steht, das ist Betruuuuug, wetterte er los. So oder so ähnlich. Ob der weiss wo er arbeitet? Oder: Warum poltern oft gerade die los, die besser die Klappe halten würden? Ähnlich wie ber der Frau Dr. Ex Schavan.

    Hatte ich mir auch so gedacht und gleich mal ins Impressum geschaut.. Barfußgäßchen stand da als Adresse. Geld.de ist ja eine eigene GmbH. Als ich da die URL laß ging mir auch schon die Augenbraue hoch.
    Irgendwie muss man einfach nur rotzfrech sein und man kommt damit durch.

  • Laut Datenschutzerklärung:

    Zitat

    Die Geld.de GmbH lässt technische Dienstleistungen durch die Unister GmbH erbringen. Die Unister GmbH verarbeitet in diesem Zusammenhang im Auftrag der Geld.de GmbH personenbezogene Daten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • :D
    Unister hat so ziemlich alle Gebäude im Barfußgäßchen aufgekauft, die möglich waren gkauft zu werden.
    Finde ist ab einer gewissen Größe zudem sinnvoll, um auch zu sehen ob die Zweigstelle rentabel läuft. Vorallem um Risiken zu minimieren ist es nicht schlecht.
    Langsam glaub ich aber das Schwein ist zu fett geworden, um es noch zu schlachten.

  • Zitat von Lunte;39418

    Langsam glaub ich aber das Schwein ist zu fett geworden, um es noch zu schlachten.


    Wenn der Rahm abgeschöpft und die Dividende in trockenen Tüchern an sicheren Ufern ist und die Karre wieder aus dem Dreck muss, werden wir das mit unseren Steuergeldern schon schaffen. Haben wir ja inzwischen Übung drin. Überhaupt ich wollte doch immer noch mal bei der Commerzbank vorbei und die Bücher einsehen, ob die denn nun auch korrekt arbeiten. Als (Mit)-Inhaber ja immerhin mein gutes Recht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;39420

    Überhaupt ich wollte doch immer noch mal bei der Commerzbank vorbei und die Bücher einsehen, ob die denn nun auch korrekt arbeiten. Als (Mit)-Inhaber ja immerhin mein gutes Recht.

    na dann ran.


    Mein Geldeintreiber - ähhh Rechtsanwalt, hat auch gerade wieder eine Idee die mir gefällt, der Mann ist trotz seines fortgeschrittenen Alters kreativ :
    [ATTACH=CONFIG]544[/ATTACH]

    und aus Erfahrung weiß ich dass er keine Gefangenen macht - aber den Vorstand von Flexstrom mal pers. kennenzulernen reizt mich schon :)

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Anwalt macht das schon richtig :)

    Hier gibts auch so ne Anwaltsmasche wie in DE ne Abmahnung.
    Der Anwalt muß sein zusammengefaseltes Schreiben nur einem Notar zum abstempeln geben. Der sitzt meist eh am Schreibtisch nebenan.
    Dann hat das Ding quasi ne vorläufige rechtsgültigkeit - muß man sich mal geben.

    Er kann also z.B. mit schreiben: Wenn ich bis nächste Woche nix von Dir höre, dann verpflichtest Du Dich zur Zahlung von xxx Litas und gibst zu dies & jenes angestellt zu haben.
    Wenn ich nicht darauf reagiere (und dazu benötige ich einen Anwalt - selbst geht das nicht), dann reicht der den Wisch bei Gericht ein und ich werde im Schnellgerichtsverfahren erstmal verurteilt. Das dauert Minuten.
    Dagegen kann ich dann Einspruch einlegen oder halt nicht.
    Aber bis meinem Einspruch stattgegeben ist (und das kann dann schon mal 1-2 Jahre dauern), hab ich das erstmal an der Backe.

    Ganz schräges System haben die Anwälte sich hier ausbaldowert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ist ja fast schon ontopic.

    Die lieben Algorithmen von Google haben jetzt entschieden, dass es dringend notwendig wäre, meine auf deutsch verfasste Webseite (sogar mit Lokalisierung in den WMT), mit lang="de-DE" im QT, etc. pp. vom Tschechischen ins Estnische übersetzen zu wollen (wenn ich in google.de auf deutsch suche - wieso will ich dann estnisch? :D )

    Seppenverein... :D

  • Disclaimer: Folgender Jammerbeitrag bezieht sich ausdrücklich auf keinen vorhergehenden Beitrag hier im Thread. Das hier ist nur der Ablageplatz für mein Gejammer.

    Ich kann sein Geschwätz nicht mehr lesen.