Jammerfred 01 - 2013

• Anfänger ... rofl

Da sucht man sich sein Plätzchen dort, wo man weiß, der Wagen steht exakt vorm Raucherbereich, macht einen Schritt nach draußen, wartet bis alle aus- und eingestiegen sind und die Zugbegleiter kucken ziemlich dämlich aus der Wäsche ^^

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Sagt mal, ist Google so langsam die letzte Zeit oder liegt das an mir?? Ich versuche nun schon seit 20 Minuten die doofen Adsense-Belege auszudrucken, doch ich sehe immer nur "warte auf google.com". Das ist ja fürchterlich. Und wenn dann mal eine da ist, dann fehlt die Adresse von Google und die Auftragsnummer und es dreht sich nur das "Rädchen".

Ich wünsche euch alles Gute.

• Also Deutschland hat sie ja nicht mehr alle, damit du Zigaretten beim Automaten Kaufen kannst braucht man eine Karte alter blöder geht’s ja gar nicht mehr. :o

War vorhin in der Stadt und nur Ausländer wie ein Ameisen Haufen unglaublich, bin ja selber einer aber Deutschland ist ja mal voll im Arsch. :floet:

Ich glaub ich hau wieder ab da wird man ja richtig irre hier, man was sich so in 10 Jahre alles geändert hat unglaublich. :beer:

• Zitat

Also Deutschland hat sie ja nicht mehr alle, damit du Zigaretten beim Automaten Kaufen kannst braucht man eine Karte

Vor allem eine, auf der Dein Alter gespeichert ist. Eine alte normale Kundenkarte der Bank reicht da nicht aus.

• Zitat von Synonym;41297

Vor allem eine, auf der Dein Alter gespeichert ist. Eine alte normale Kundenkarte der Bank reicht da nicht aus.

:o stimmt ja sogar, ich dacht schon ein verspäteter Scherz,
    aber eigentlich konsequent. rofl

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• lästiges Pack

SEOS scheinen die Kunden auszugehen. Aus monatlich wird nun wöchentlich? Ich meine nicht emails, sondern cold calls von Super Duper SEO Agenturen. Nach dem ich kürzlich, freundlich aber bestimmt einer Superagentur aus Dortmund zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse habe, rufen mich diese Drecksäcke jetzt sogar auf dem Handy an.., langsam ist gut, bin ja ein friedliebender Bürger, aber...

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Wär ich aber extrem vorsichtig mit, meine Kreditkarte in sonen Automaten zu stecken. Kannste Dir das Teil ganz fix irreparabel kaputt machen. Haben wir auch schon geschafft. Die sind einfach viel zu versifft und ungepflegt die Dinger.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Zitat

Das stimmt... Und man glaubt es auch nicht, wie viele ihre Karte im Automaten vergessen!

Ich stell jetzt auch paar Automaten auf, wo sie noch die Geheimnummer eingeben müssen. rofl

• Zitat von Synonym;41306

Das stimmt... Und man glaubt es auch nicht, wie viele ihre Karte im Automaten vergessen!

Als ich Meine von der netten Bänkerin hab rausholen lassen, waren noch 7 Stück vom letzten Abend drin..

• Komische Geldautomaten. Ich kenne das nur so, dassde z. B. beim Geldabheben das Geld erst kriegst, wennde die Karte entnommen hast. Und in der Bank landet ja nur das, was vom Geldautomaten aus irgendeinem Grund eingezogen wird.

Jo, aber als ich in Deutschland das erste Mal entdeckt hab, dass der Zigarrettenautomat keinen Geldeinwurf mehr hat, hab ich auch etwas blöd geguckt. Scheiss neumodisches Zeug. Irgendwann kamen mal "sprechende" Zigarettenautomaten auf. Meine erste Begegnung mit so einem sprechenden Kasten machte ich nachts in einer stockdunklen, menschenleeren Gegend. Hab mir normal Zigaretten gezogen, die Schachtel entnommen und mich ins Licht gedreht, um die Schachtel zu öffen. Plötzlich sagt hinter mir irgendwer ganz nah sowas wie "Danke für Ihren Einkauf". Ich hab mich fast zutode erschrocken.

Diese europaweiten Einschränkungen beim Zigarettenkauf gehen wohl wieder auf ne EU-Richtlinie zurück. Is ja in dem Fall so verkehrt nicht. In anderen Ländern kann man nach wie vor mit normaler Münze ziehen. Da sind die Automaten dann meist allgemein gesperrt und müssen via Fernbedienung jeweils entsperrt werden.

Hab mich auch zunächst mal gefragt: Warum in Deutschland mal wieder komplizierter? Ich denke, es liegt daran, dass Deutschland das einzige Land ist, welches frei zugängliche Zigarettenautomaten in den Strassen (ich erinnere mich nicht mal irgendwo ausserhalb Deutschlands Zigarettenautmaten in den Strassen gesehen zu haben) erlaubt und es musste halt eine Lösung gefunden werden auch diese Automaten der EU-Richtlinie gemäss für Jugendliche unzugänglich zu machen.

Warum jetzt aber extra ein Chip mit Alterseingabe und nicht einfach mit normaler Kreditkarte? Soviel ich weiss, gibts Kreditkarten erst ab Volljährigkeit. Oder irre ich da?

Jo Fun74, ist schon etwas seltsam, wenn man mal immer wieder so zwischendurch nach D kommt und die Veränderungen wie im Zeitraffer erlebt. Die ehemaligen A-Lagen in den Städten bei Ladengeschäften, die sich langsam zu B-Lagen wandeln, weil die A-Lagen sich in die Fussgängerzonen der Altstädte verschieben, ähneln mittlerweile mehr orientalischen Basaren. Und auch der Ausländeranteil in den Zentren der Städte hat erheblich zugenommen, wobei es sich allerdings vielfach schon um die zweite oder dritte Generation ehemaliger Einwanderer handelt. Gut, sieht man ja auch bei diesen ganzen Castingshows im Fernsehen. Da hat ja mittlerweile auch jeder zweite einen Migrantenhintergrund.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Zitat

Komische Geldautomaten. Ich kenne das nur so, dassde z. B. beim Geldabheben das Geld erst kriegst

Das sind die neueren der Automaten. Die hier bei der Citibank sind so, dass das Geld zuerst kommt und die Karte noch im Automaten ist. Wenn das Geld entnommen ist, schließt das Fach und die Karte kommt. Nach 10 Sekunden oder so peep das Ding und nach weiteren ca. 20. zieht er die Karte ein.

Es geht aber auch anders. Hatte vor 15 Jahren oder so mal 1000,- DM im Ausgabefach gefunden, war aber eine Commerzbank :)

• Also hier geht das Geldausgabefach erst auf, wenn Du die Karte rausgezogen hast. Wenn man das nicht tut, dann blinkt der Monitor so lange wie ne Lightshow, bis es auch der Dümmste kapiert hat :)
    Und Zigarettenautomaten gibts hier auch keine, was mich unheimlich nervt!
    Dafür stehen überall Kioske, die aber meist genau dann grade Pause/Feierabend/Mittagspause/Siesta haben, wenn ich andackle.

Und eine Sache finde ich auch gut: Hier gibts Menschenfreie Tankstellen. Da kann man einfach Geldscheine in die Zapfsäule stopfen, beten das er sie annimmt und dann kann man die Karre volltanken. Gibts sowas in DE mittlerweile auch?

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Zitat

Und eine Sache finde ich auch gut: Hier gibts Menschenfreie Tankstellen. Da kann man einfach Geldscheine in die Zapfsäule stopfen, beten das er sie annimmt und dann kann man die Karre volltanken. Gibts sowas in DE mittlerweile auch?

Gibt es schon lange, zumindest die Bezahl-Zapfsäulen. Habe ich aber nie verwendet. Wenn ich tanken fuhr, dann hatte ich es meist eilig und den Dingern traue ich nicht. Geld rein, Vorkasse und dann Fehlfunktion oder wie? Nee danke. Hab da so meine Erfahrungen mit normalen Warenautomaten, da war das oft genauso. Geld rein, Knopf gedrückt und nichts ging mehr.

Wegen den Geldautomaten. Erinnere Dich da mal zurück... Früher gab es so Automaten, da gab es an der Geldausgabe keine Klappe, sondern nur ein immer offenes Fach. Das war genau so einer, in dem ich das Geld gefunden hatte ;)

• Mit Geld habe ich hier noch keine gesehen, aber mit EC-Karte/Kreditkarte direkt an der Zapfsäule. Mein Erste hatte ich bei Hamburg vor mir stehen. Natürlich keine Ahnung wie man die benutzt, deswegen Anleitung gelesen. Stellte sich so ein dicker (um die 50) Kerl neben mich und fragte: Soll ich Ihnen einen Tipp geben? Ich: Ja gern Er: Drücken sie hier, machen sie da blubber blubber. Ich verwirrt, da es nicht der Ablauf war den ich auf der Anleitung vorfand. Deswegen dankte ich für seine Hilfe und machte da weiter wo ich aufgehört hatte. Er ging ein paar Schritte weg und fragte noch einmal: Soll ich Ihnen noch einen Tipp geben? (Ich kam nicht zum antworten) Wenn Du das nicht kapierst, fährst du einfach hier vor dann links und 200m später hast du dann eine Tankstelle mit Kassierer. Ab dem Moment hab ich dann die Ost/West Freundschaft supported.