Google Webmaster Tools - Manuelle Maßnahmen

  • Schon mal gefragt ob man manuell Abgestraft worden ist?
    In den Google Webmaster Tools kann man das jetzt nachprüfen.
    Unter "Suchanfragen/Manuelle Massnahmen" kann drin stehen das man manuell Abgestraft worden ist. Wenn nichts drin steht, hat man auch kein manuelles Penalty.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • vielleicht leide ich ja unter einer Paranoia, aber nachschauen=verdächtig machen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Juhu, ich habe endlich auch mal was gewonnen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • omg, nun musste ich auch nachschauen :-/

    edit phhuu "Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden"


    haben die dir noch mehr Beispiele aufgelistet?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Manuelle Maßnahmen


    Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden

    Thema singlereisen:

    weiß nun das der Panda (seine Tatze drauf hat (nicht nur wegen den Texten - sondern url Struktur)
    an Penguin glaub ich nun nicht mehr

    *** Link veraltet ***

  • Zitat von Schwede;45792

    Mmh, heute sehe ich den Punkt: "Manuelle Maßnahmen" nicht mehr.


    na dann haben sie ja die Hühner aufgescheucht und ein paar Praktikanten können ....

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und ich finde es mittlerweile arg erstaunlich, dass es immer noch Webmaster gibt, die glauben, G würde irgendwas tun, wovon sie nur Vorteile und wahrscheinlich keine Nachteile haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein durchaus nicht - ich meinte, es hat in letzter Zeit eben gerade ein Umdenken unter den Webmastern gegeben. Ich kenne keinen, mich eingeschlossen, der wirklich noch bei Google an den Weihnachtsmann glaubt. Nachdem die Seiten vieler Webmaster von Panda und Penguin gebissen wurden haben eben viele die Unbefangenheit gegenüber der SUMA verloren, es sind denen quasi die Augen aufgegangen. Und den Webmastertools stand ich lange skeptisch gegenüber - das hat sich gelegt. Es gibt eben auch nützliche Funktionen. Dieses Linkentwertungstool werde ich aber garantiert nicht nutzen!

  • Das habe ich tatsächlich für einen ganz speziellen Fall genutzt: Domain registriert gehabt, die anscheinend vorher schon mal registriert war und bei durch diesen Vorbesitzer zuvor massiv Spam betrieben worden war. Genau da habe ich mich irgendwann für das Disavow Tool entschieden und es hat gewirkt.

  • Dieses "Links entwerten Dings" ist recht nützlich:
    Ein freundlicher Kollege hat mir von irgendwelchen japanischen Spamsites 10.000de von Links auf nicht vorhandene Seiten innerhalb eines Shops zukommen lassen.
    Da hab ich einfach die links von allen .jp-Domains entwerten lassen. Und Ruhe war im Karton.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.